Die RUAG ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit mehr als 9'000 Mitarbeitenden, der in der Luft- und Raumfahrt sowie in der Sicherheits- und Wehrtechnik tätig ist. RUAG Corporate Services mit Sitz in Bern und Zürich umfasst die Konzernleitung und die zentralen Stabsdienste Corporate HR, Finance & Controlling, Legal & Compliance, Corporate Communication, Corporate IT und Real Estate.Jetzt bewerben
Ihre Aufgaben
Erheben und analysieren der HR-Businessanforderungen an IT-Systeme sowie Weiterleiten an die IT
Koordinieren der IT Lösungsvorschläge zwischen HR und IT
Umsetzen und koordinieren der technischen Implementierung globaler HR Systeme
Unterstützen von HR bei der Optimierung von Businessprozessen
Sicherstellen der HR-Master-Datenqualität in Abstimmung mit dem globalen Master Data Manager
Leiten und organisieren des operationellen Domain Board HR
Ihr Profil
Abgeschlossenes Studium im Bereich Business Administration, Wirtschaftsingenieur oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Projektleiter im Bereich HR oder IT, idealerweise in einem Konzernumfeld
Nachweisbare Kenntnisse in HR-Prozessen, Prozessmodellierung und IT-Systemen, Kenntnisse HR-IT Systeme sind von Vorteil
Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu analysieren und zu strukturieren
Hohe Kommunikationsfähigkeit auf verschiedenen Hierarchieebenen und Teamfähigkeit