Job Detail

Arztsekretär / Arztsekretärin 50 %

Inseriert am: 07.02.2019

Ihre Aufgaben – unsere Stelle



  • Schreiben von ambulanten Berichten in französischer und deutscher Sprache

  • Agenda- und Sprechstundenplanung

  • Aufbieten von Patienten

  • Kontakte mit verschiedenen Vertretern

  • Erledigung allgemeiner Sekretariatsaufgaben

  • Bestellung/Versand von medizinischen Unterlagen

  • Bedienung des Telefons (deutsch, französisch)


Ihre Fähigkeiten – unsere Anforderungen



  • Kaufm. Ausbildung mit Weiterbildung zur Arztsekretärin

  • Beherrschen der medizinischen Terminologie, vorzugsweise in der Neurologie

  • Exakte, selbständige, speditive Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit

  • Schnelle Auffassungsgabe

  • Erfahrung in der Organisation eines medizinischen Sekretariates

  • Gute Informatik-Anwenderkenntnisse

  • Muttersprache Französisch oder Deutsch, gute Kenntnisse der anderen Sprache

  • Schriftlich stilsicheres Französisch



Ihre Möglichkeiten – unser Angebot



  • Sinnvolle Arbeit für eine hohe Patientenzufriedenheit am Puls der regionalen Bevölkerung

  • Zusammenarbeit mit zweisprachigen Kolleginnen und Kollegen aus vielen unterschiedlichen Berufen in einem lebhaften Umfeld

  • Vielseitige berufliche Perspektiven mit Möglichkeit zur individuellen Weiter- und Fortbildung

  • Sichere und fortschrittliche Anstellungsbedingungen


Für weitere Auskünfte steht Ihnen Monika Sonderegger, Fachverantwortliche Arztsekretärin Neurologie, Tel. 032 324 44 22 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit der Referenznummer 1976 an: hr(at)szb-chb.ch.


Referenz-Nr. 1976

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