Job Detail

Sachbearbeiter/in (80%)

Inseriert am: 01.10.2018

Ihre Aufgaben – unsere Stelle



  • Persönlicher Empfang der Patienten in der Notfallaufnahme (24h-Betrieb / 7 Tage die Woche)

  • Administrative Aufnahme, Erstellung von Dokumenten und Verarbeitung der Patientendaten

  • Sicherstellen einer vollständigen Kostengarantie (Abklärung von Versicherungsverhältnissen)

  • Mitgestaltung von Prozessen und Optimierung von Arbeitsabläufen

  • Fördern der interdisziplinären Zusammenarbeit (u. a. Pflege, Ärzte, Sicherheitsdienst)

  • Kommunikation und Koordination mit internen Berufsgruppen

  • Bedienung der Kommunikationsmedien (z.B. Telefonzentrale)


Ihre Fähigkeiten – unsere Anforderungen



  • Kaufmännische Grundausbildung, Ausbildung in der Pflege oder als Medizinische/r Praxisassistent/in, Arztsekretär/in

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer pflegerischen oder kaufmännischen Funktion im Gesundheitswesen

  • Teamfähige, verantwortungsbewusste, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein

  • Im Rahmen der Normalarbeitszeit sind Nacht-, Wochenend- und Feiertageinsätze zu leisten

  • Muttersprache Deutsch oder Französisch mit sehr guten Kenntnissen (Wort/Schrift) der jeweils anderen Sprache

  • SAP-Kenntnisse von Vorteil


Ihre Möglichkeiten – unser Angebot



  • Sinnvolle Arbeit für eine hohe Patientenzufriedenheit am Puls der regionalen Bevölkerung

  • Zusammenarbeit mit zweisprachigen Kolleginnen und Kollegen aus vielen unterschiedlichen Berufen in einem lebhaften Umfeld

  • Vielseitige berufliche Perspektiven mit Möglichkeit zur individuellen Weiter- und Fortbildung

  • Sichere und fortschrittliche Anstellungsbedingungen


Für weitere Auskünfte steht Ihnen Maja Moll, Stv. Leiterin Patientenadministration, Tel. 032 324 72 01, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit der Referenznummer 1931 an: hr(at)szb-chb.ch.


Referenz-Nr. 1931

Details