Job Detail

Sales Spezialist im Produkt 100% (w/m)

Inseriert am: 17.12.2018

Kontakt:

Kontakt:

Nina Türling

FTI Touristik AG

Binningerstrasse 94

CH-4123 Allschwil

Tel. 0041- 61 560 7101

Jobs by FTI auf Facebook


Online Bewerben

Die FTI GROUP ist ein Reiseunternehmen mit ihrem Hauptsitz in München. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 6.000 Mitarbeiter. Mit verschiedenen Marken deckt der Reiseveranstalter nahezu die gesamte Palette an touristischen Dienstleistungen ab.Die FTI Touristik AG hat sich zu einem der führenden Unternehmen der Schweizer Reisebranche entwickelt. Mit verschiedenen Marken deckt der Reiseveranstalter nahezu die gesamte Palette an touristischen Dienstleistungen ab. Dazu zählen Angebote für klassische Pauschalreisen, wie Badeferien am Mittelmeer, in der Karibik oder im Indischen Ozean, kulturbezogene Rundreisen und Ausflüge sowie ein breites Hotelportfolio und individuell gestaltbare Reisen nach Nord- und Südamerika, Asien, Ozeanien und Afrika bereichern das Ferienprogramm.


Aufgaben/Tasks


Als Sales Spezialist am Standort in Dietlikon (ZH) sind Sie im 2nd Level Sales Support Team und im jeweiligen Produktmanagement der FTI Touristik angesiedelt. Sie sind täglicher Ansprechpartner für Ihre Kollegen im Bereich 1st Level/Service Center und unsere Top-Kunden/Reisebüros, welche auf Ihre hervorragenden Zielgebietskenntnisse, Ihr Know-How und Ihr ausgeprägtes Verständnis für Kundenservice vertrauen. Sie rapportieren fachlich wie auch disziplinarisch an den Head of 2nd Level Sales Support.



  • Kompetenter Ansprechpartner für das interne 1st Level Service Center im Destinationsbereich des Produktteams (Fernstrecke)

  • Vollumfängliche Betreuung der Key Accounts (Reisebüros)

  • Beratung und Verkauf der FTI Touristik-Produktpalette innerhalb des Destinationsbereiches - B2B

  • Abwicklung von Sonderanfragen

  • Erstellung und Ausarbeitung individueller Angebote

  • Preiskalkulation

  • Unterstützung bei buchungstechnischen Fragen

  • Erstellung individueller Reiseprogramme

  • Unterstützung des Produktmanagements während der Katalogproduktion

  • Korrespondenz mit den Leistungserbringern vor Ort


Profil/Qualifications


Haben Sie Kenntnisse in der Fernstrecke?


Bringen Sie eine Leidenschaft für entlegene Orte sowie paradiesische Reiseziele mit und möchten Ihre Erfahrungen beim Veranstalter einbringen?


Ob Asien, Ozeanien, Afrika oder Nordamerika, wir freuen uns Sie kennenzulernen!


Mit Freude an exzellentem Service und Erfahrungen aus der Touristik finden Sie bei uns Ihre Traumjob-Destination!



  • Abgeschlossene touristische Ausbildung oder ein abgeschlossenes touristisches Studium

  • Mind. 1-2 Jahre Berufserfahrung bei einem Reisebüro oder Reiseveranstalter

  • Reiseerfahrungen in Langstreckengebieten von grossem Vorteil

  • Weitere Auslands- / Reiseerfahrungen von Vorteil

  • Erfahrung im Umgang mit den gängigen Reservierungssystemen

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Hoher Service- und Dienstleistungsgedanke

  • Kommunikations- und Durchsetzungsstärke

  • Gutes Zahlenverständnis

  • Verkaufsaffinität

  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

  • Freude an der Ausarbeitung von Reisevorschlägen und Affinität zum Schreiben (inkl. guter Ausdrucksweise)


Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, einen modernen Arbeitsplatz, ein motiviertes und starkes Team sowie die Vorteile der Tourismusbranche.


Tipps für ihre Bewerbung


Online Bewerben

Details