Job Detail

Zivilstandsbeamtin/-beamten 100%

Inseriert am: 10.01.2019

Aufgabenschwerpunkte



  • Beratung von Kundinnen und Kunden über alle Belange des Zivilstands- und Bestattungswesens

  • Abklärungen und Dokumentenüberprüfung für Eintragungen in die Register des Zivilstandskreises

  • Gestalten und Durchführen von Trauungen sowie der Eintragungen gleichgeschlechtlicher Partnerschaften

  • Organisation von Bestattungen und Beratung der Angehörigen

  • Erledigung von allgemeinen administrativen Arbeiten


Anforderungsprofil



  • Kaufmännische Ausbildung

  • Eidgenössischer Fachausweis für Zivilstandsbeamte/-innen oder Bereitschaft diesen zu erwerben

  • Erfahrung im Zivilstandswesen

  • Schweizer Bürgerrecht

  • Exakte und selbstständige Arbeitsweise, Einfühlungsvermögen sowie Belastbarkeit

  • Flexible und kommunikative Persönlichkeit sowie Freude an Kundschaft

  • Fremdsprachenkenntnisse (eine zweite Landessprache sowie Englisch)


Angebot

Wir bieten Ihnen eine interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einer innovativen Stadtverwaltung. Ausserdem erwartet Sie eine gute Zusammenarbeit mit einem engagierten Team sowie attraktive Anstellungsbedingungen.




Fühlen Sie sich angesprochen?

Albert Conrad, Leiter Zivilstandskreis, erteilt Ihnen gerne weitere Auskünfte unter Telefon

+41 56 200 84 31. Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte via Online-Bewerbermanagement-Tool an die Stadt Baden, Sabina Konrad, Fachspezialistin Personal.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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