Möchten Sie eng mit den Sales und Marketing Abteilungen innerhalb der Cembra Money Bank zusammenarbeiten? Möchten Sie dabei helfen, Daten so aufzubereiten, dass Sie und ihre Team-Mitglieder Analysen und Kampagnenselektionen machen können? Dann freut sich ihr künftiges, offenes und agiles Team von Daten-Cracks und Querdenkern auf Sie. Wenn Sie zudem Spass an der Arbeit haben, gerne immer wieder neue Lösungen finden, voneinander und von anderen lernen möchten und businessnah sind, würden wir uns über Ihre Bewerbung freuen.Aufgabenbereiche
Zusammenführung verschiedener Datenquellen zur Analyse und Selektion von CRM Direktmarketing Kampagnen
Aufbau und Pflege der Datenstruktur entlang der Customer Journey
Validierung von Daten und Analyseergebnissen
Konzeption und Durchführung von Ad-hoc-Analysen, sowie Visualisierung der Ergebnisse
Konzeption und Erstellung von Vorhersagemodellen für CRM Direktmarketing Kampagnen
Mitarbeit an der Erstellung von kundenzentrierten Strategien und UseCases
Vermittlung wichtiger Einblicke in das Kundenverhalten über alle Plattformen und Kanäle
Kommunikation mit und Anwendungsberatung von Ansprechpartnern im Unternehmen
Qualifikationen / Anforderungen
Master in Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Statistik, Physik, Ökonometrie oder in einem vergleichbaren Fach
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im predictive Analytics/Business Intelligence Umfeld
Analytisches, strukturiertes und vernetztes Denken, gepaart mit schneller Auffassungsgabe
Kenntnis von Systemarchitekturen und Datenstrukturen
Sehr gute Kenntnisse in SQL (Pl/SQL von Vorteil), R oder einem vergleichbaren Tool sowie MS Office
Leidenschaft für Daten, ein Auge für Details sowie Kreativität
Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Kontakt:
Susanne Menzel
HR Manager
Über unsDie Cembra Money Bank AG ist eine führende Schweizer Anbieterin von Konsumkreditprodukten und -dienstleistungen. Ihre Produktepalette umfasst Privatkredite, Fahrzeugfinanzierungen, Kreditkarten, den Vertrieb von damit zusammenhängenden Versicherungen sowie Rechnungsfinanzierungen, Einlagen und Anlageprodukte.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich-Altstetten betreibt sein Geschäft in allen Schweizer Landesteilen über ein Netz von 18 Filialen sowie über alternative Vertriebskanäle wie Internet, Kreditkartenpartner, unabhängige Vermittler und mehr als 3’600 Autohändler.
Cembra Money Bank AG ist eine unabhängige Schweizer Bank und seit Oktober 2013 an der SIX Swiss Exchange kotiert. Sie beschäftigt mehr als 800 Mitarbeitende aus 38 Nationen und zählt mehr als 830’000 Kunden.
Auf Stelle bewerben Für diese Stelle werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.