Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter National Quality & Risk Management
Inseriert am: 05.02.2019
Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter National Quality & Risk Management
Jetzt bewerben
Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter National Quality & Risk Management
Du interessierst dich für Quality & Risk Management und hast Freude an qualitätsbewusstem Arbeiten? Bei dieser Position hast du die Möglichkeit dich on-the-job einzuarbeiten. Die Abteilung National Quality & Risk Management (NQRM) ist zuständig für die Einhaltung, Überwachung und Weiterentwicklung unserer internen Quality & Risk Management sowie Ethics & Independence Prozesse. Du hast Spass daran in einem dynamischen, leistungsorientierten und qualitätsbewussten Umfeld mit Freiheit für Eigeninitiative zu arbeiten, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Standort: Zürich
Starttermin: Per sofort der nach Vereinbarung
Pensum: 100%Jetzt bewerben
Möchtest du dich auf diese Stelle bewerben? Sende dir diese Stelle per E-Mail zu und bewirb dich bequem von zu Hause aus.
Der Link zu dieser Stelle wurde an die eingegebene E-Mail-Adresse verschickt.
Link senden
Aufgaben & Profil
Deine Aufgaben
Selbstständiges Betreuen der NQRM-Hotlines sowie mehrerer Datenbanken und Sicherstellen der Datenqualität
Beraten von Mitarbeitenden im korrekten Umgang mit den elektronischen Systemen und bei internen Prozessabläufen
Vorbereiten von regulatorischen und internen Berichterstattungen, inklusive technischer Recherche und Analyse der zugrunde liegenden Daten im Zusammenhang mit den Meldepflichten an diverse Behörden
Beantworten von Anfragen zu Unabhängigkeit und Risikoabschätzungen sowie eingehenden Fragen von Mitarbeitenden
Unterstützen der Mitarbeitenden bei globalen Unabhängigkeitsprozessen bei börsenkotierten und FINMA-regulierten Gesellschaften sowie Schulung in diesem Bereich
Pflege der NQRM-Website
Vorbereiten und publizieren von internen Mitteilungen sowie redigieren von externen Publikationen
Unterstützen bei der Dokumentenaufbereitung bei externen und internen Inspektionen
Mitverantwortlich für administrative und organisatorische Belange im NQRM
Dein Profil
Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau EFZ oder vergleichbare Ausbildung oder Studium
3-5 Jahre Berufserfahrung im administrativen Bereich, bevorzugt in einem ähnlichen stark regulierten Umfeld wie Big 4- oder Finanzumfeld
Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie verantwortungsvolle, zuverlässige und exakte Arbeitsweise
Freude am Beraten und Beantworten von telefonischen Anfragen von Mitarbeitenden
Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und auf Englisch
IT-Affinität sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse
Rasche Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit, sich in einem dynamischen Umfeld selbständig und proaktiv zurechtzufinden
Freude an internationaler und interdisziplinärer Teamarbeit
Benefits
Gezielte Karriereentwicklung und ein attraktives internes und externes Aus- und Weiterbildungsangebot Möglichkeiten für globale und schweizweite Mobilität über alle Sparten und Standorte hinweg 25-30 Arbeitstage Ferien, Mehrstunden können kompensiert werden (ausser Kader), Kadermitarbeitende erhalten zusätzlich 4 bzw. 6 Freitage Mutterschaftsurlaub von 16 Wochen, Vaterschaftsurlaub von 5 Tagen und kostenlose Beratung durch den externen Familienservice Für einzelne Stellen (z.B. befristete Anstellungen) können abweichende Benefits gelten.
KPMG als Arbeitgeber
Dein zukünftiges Team
Das National Quality & Risk Management (NQRM) Team besteht aus rund acht qualifizierten, dynamischen und leistungsorientierten Expertinnen und Experten, die schweizweit tätig sind. Durch das umfassende Know-How aus dem nationalen und internationalen KPMG Netzwerk, kannst du dich sich stetig weiterentwickeln und Teil unserer High-Performance-Kultur werden. Frühzeitig geben wir dir die Chance Verantwortung zu übernehmen und fördern Freiraum für Kreativität und das Einbringen eigener Ideen.
Über KPMG
KPMG ist bekannt für klare und konsistente Lösungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung. Die breite Aufstellung über viele Fachdisziplinen und Branchen hinweg ermöglicht multidisziplinäre Dienstleistungen aus einer Hand für unsere Kunden und diverse Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden. Wir pflegen einen offenen und ehrlichen Umgang und sind bestrebt, die Ergebnisse unserer Arbeit stets mit den Augen der Kunden zu sehen. Für KPMG ist klar: Indem wir für unsere Kunden Mehrwert schaffen, tun wir dies auch für uns selbst.
Unsere Gründe
Ansprechpartner
Sarah Bosshard
Human Resources
+41 (0)58 249 74 25
kpmg.ch/careers Bitte reiche für diese Stelle dein Motivationsschreiben, deinen Lebenslauf und alle relevanten Zeugnisse ein. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.