Job Detail

Applikations-Manager/in mit Projektleitungserfahrung 80% - 100%

Inseriert am: 18.01.2019

Die Dienstabteilung Zentrale Informatikdienste ist für die Bereitstellung und den Betrieb der Informatikinfrastruktur für alle Dienstabteilungen der Stadt Luzern sowie der städtischen Schulen verantwortlich. Zusätzlich erbringt die Dienstabteilung Leistungen für diverse stadtnahe Kunden. Die Dienstabteilung ist in fünf Bereiche aufgeteilt.

Der Bereich Applikations-Services betreibt und betreut eine Vielzahl an Fachapplikationen wie zum Beispiel Axioma, SharePoint, Nest/ISE, Dynamics Navision, HRM Xpert, Officeatwork, MS-Office, usw.

Wir suchen für den Bereich Applikations-Services per sofort oder nach Vereinbarung einen oder eine


Applikations-Manager/in mit Projektleitungserfahrung

80-100%

Sie unterstützen als Projektmitarbeiter die laufende Einführung der neuen Geschäftsverwaltungs-Applikation (Axioma) und übernehmen die technische Verantwortung für den Betrieb der Applikation.

Zudem unterhalten Sie das zugeteilte Applikationsportfolio und sind für die Weiterentwicklung und die Life Cycle Planung zuständig. Nebst der Betreuung eines umfangreichen Applikationsportfolios agieren Sie auch in der Rolle als Projektleiter/in und leiten technische Informatikprojekte im Applikations-Umfeld. Sie koordinieren, führen Ihre Projekt-Teams und übernehmen die Verantwortung bezüglich Kosten, Terminen und Qualität. Im Weiteren beraten und unterstützen Sie die Anwendungs-verantwortlichen unserer Kunden, leisten Second-Level Support für die verantworteten Applikationen und koordinieren den Third-Level Support mit externen und internen Lieferanten und Kunden. Ergänzend planen, konzipieren und koordinieren Sie Software-Releases und Updates sowie erstellen Projekt-, Betriebs-, Installations-, Konzept- und Anwenderunterlagen.

Sie verfügen über eine Grundausbildung in der Informatik und evtl. eine höhere Weiterbildung wie z.B. einen Fachausweis oder ein Diplom Wirtschaftsinformatik FH. Im weiteren Projektleitungserfahrung oder der Wille sich im Projektmanagement weiterzuentwickeln sowie Erfahrungen in Installation, Wartung und Betreuung von Windows-Anwendungen. Gute bis sehr gute Microsoft Systemkenntnisse (APP-V, Client/Server, System Center Suite usw.) runden Ihr Profil ab. Von Vorteil haben Sie Erfahrungen in der Paketierung und Installation (APP-V, Raypack, SCCM) von einfachen Tool- bis zu komplexen Multi Tier Business Applikationen sowie Kenntnisse der wesentlichen Funktionen und Prozesse von ITIL V3.


Sie handeln dienstleistungsorientiert, sind belastbar und arbeiten gerne im Team. Haben Freude am direkten Kontakt mit Kundinnen und Kunden und bewahren auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf. Falls Sie zudem flexibel, selbstständig und offen für neue Lösungen sind, sollten wir uns unbedingt kennenlernen.


Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Walter Bischof, Bereichsleiter Applikations-Services, Tel. 041 208 87 85.

Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte online oder per Post an:
Stadt Luzern, Personal, Referenz-Nr.: 952234, Hirschengraben 17, 6002 Luzern.

Details