Job Detail

Mitarbeiter/in im Einkauf 80-100%

Inseriert am: 17.10.2018

Kabeltechnologie
Netzwerktechnik


www.heiniger-ag.ch


Unsere Firma mit Hauptsitz in Köniz umfasst die Geschäftsfelder Installations-
kabel, Industriekabel, EDV-Netzwerke und Kabelkonfektion. Gesamthaft
beschäftigen wir über alle 3 Standorte verteilt rund 100 Mitarbeitende. Zur Un-
terstützung unseres 2er Teams suchen wir für unseren Kabeleinkauf “ eine/n


Einkäufer/in 80-100%


Ihre Aufgaben:



  • Bewirtschaftungs-, Dispositions- und Bestellverantwortung für die zuge-
    teilten Warengruppen

  • Kontrolle der Auftragsbestätigungen und Eintrag der Liefertermine im
    ERP

  • Einhaltung der Liefertermine überprüfen, Terminmahnungen durchführen

  • Rechnungsprüfung der gelieferten Ware

  • Pflege der bestehenden Lieferanten

  • Marktbeobachtung und Suche nach möglichen neuen Lieferanten

  • Allgemeine administrative Aufgaben und Pflege der Stammdaten

  • Enge Zusammenarbeit mit internen Ansprechpartnern und Abteilungen

  • Teilnahme an Einkaufssitzungen


Ihr Profil:
Neben einer abgeschlossenen Berufsausbildung (vorzugsweise im elektrotech-
nischen Bereich) haben Sie eine Weiterbildung im Einkauf (z.B. Einkaufsfach-
mann/frau) absolviert. Sie sind eine initiative, dienstleistungsorientierte Persön-
lichkeit mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick. Sie arbeiten gerne selbstän-
dig, sind aber gleichzeitig auch ein Teamplayer mit hoher sozialer Kompetenz.
Dank Ihren verhandlungssicheren Englischkenntnissen kommunizieren Sie
problemlos mit unseren ausländischen Lieferanten.


Wir bieten Ihnen eine umfangreiche und gründliche Einarbeitung sowie ein
kollegiales und teamorientiertes Umfeld. Es erwartet Sie eine interessante und
abwechslungsreiche Tätigkeit.


Fühlen Sie sich angesprochen? Dann zögern Sie nicht und senden uns Ihre
kompletten Bewerbungsunterlagen per Post oder Mail.


Heiniger Kabel AG, Claudia Iseli, Sägestrasse 65, 3098 Köniz
Per Mail: ciseli@heiniger-ag.ch

Details