Job Detail

IT Supporter/Helpdesk Agent (w/m) - 100%

Inseriert am: 08.01.2019
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 25.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment.Die Rhenus Alpina AG IT betreut mit einem Team von aktuell 12 Mitarbeitern rund 1200 Benutzer an 25 Standorten in der ganzen Schweiz.

Wir sind in unserer täglichen Arbeit für das gesamte firmeninterne IT-Spektrum von Netzwerk über Fest- und Mobiltelefonie, Server,

Drucklösungen, mobile und fest installierte Client-Endgeräte bis zum Berechtigungsmanagement zuständig und agieren weitgehend unabhängig.



An unserem Standort
Zürich-Flughafen bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Chance alsIT Supporter/Helpdesk Agent (w/m) – 100%
Herausforderungen, an denen Sie wachsen.

  • 1st und 2nd Level Support (vor Ort sowie Remote)

  • Bearbeitung, Erstellung und Weiterleitung von Tickets

  • Koordination der Störungsbehebung mit dem internen 3rd Level Support sowie externen Partnern und Dienstleistern

  • Aufrechterhaltung des Informationsflusses an den Betrieb bei Störungen

  • Unterstützung unserer Mitarbeiter bei IT-bezogenen Fragen

  • Installation, Konfiguration und Betreuung der Arbeitsplatz-Infrastruktur

  • Benutzer-Erfassung und Erteilung von Zugriffsberechtigungen im Active Directory

  • Evaluation und Beschaffung von IT-Hardware sowie Lagerhaltung derselben

  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten

  • Mitarbeit bei der Erarbeitung sowie Umsetzung von Richtlinien und Methoden für einen optimalen, professionellen Kundensupport

  • Mitarbeit in Projekten und bei Rollouts

  • Übernahme von Pikettdienst im Rotationsprinzip (7x24)


Qualifikationen, mit denen Sie weiterkommen.

  • Abgeschlossene Berufsausbildung sowie Berufserfahrung im Bereich IT Support/Service Desk

  • Freude am Kundenkontakt gepaart mit einer exakten und selbstständigen Arbeitsweise

  • Ausgeprägtes kunden- und teamorientiertes Denken und Handeln

  • Analytisches Denkvermögen sowie systematisches, strukturiertes Vorgehen

  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität

  • Hohes Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein

  • Lernbereitschaft sowie Offenheit für Veränderungen im dynamischen IT-Umfeld eines Logistikunternehmens

  • Adressatengerechte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch, Kenntnisse in E/F/I von Vorteil

  • Führerausweis Kat. B


Versprechen, auf die Sie zählen können.Mit Rhenus ist man permanent auf Wachstumskurs. Das eröffnet langfristige Perspektiven für verschiedene Fachkräfte und Quereinsteiger.

Wir lieben es pragmatisch und unkompliziert, unterstützen ausserdem Offenheit und Fairness, Kollegialität und Teamarbeit.

Dabei gehören Eigeninitiative und Machermentalität ebenso zu uns wie Stabilität und Weitblick: Sie machen uns gemeinsam stark für die Zukunft.

Klingt nach handfesten Chancen für engagierte Profis? Genau so ist es.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres möglichen Eintrittstermins.Bewerben
Ihr Ansprechpartner
Pina Tancredi
www.karriere.rhenus.chRhenus Alpina AGWiesendamm 44057 BaselBewerben



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