Job Detail

eOperations Consultant

Inseriert am: 18.02.2019

Stellenbeschreibung

Als MitarbeiterIn an unserem Desk im Operations Center am Flughafen Zürich beraten Sie unsere Cockpit- und Cabin-Crews bei Fragen rund um die elektronischen Tools, welche SWISS ihren Crews als Arbeitsgeräte abgibt (FlyPads, Electronic Flight Bags und persönliche Tablets). Sie diagnostizieren Probleme an Ort und Stelle und erteilen Tipps zur korrekten Benutzung im persönlichen Kontakt mit unseren Crews. Das alles erledigen Sie trotz des zeitweise hektischen operationellen Umfeldes mit Geduld und Empathie.



Zusätzlich arbeiten sie eng mit den Business Analysten zusammen und unterstützen diese tatkräftig bei der Weiterentwicklung der SWISS Apps. Zudem stellen Sie einen reibungslosen Betrieb der Devices und Applikationen sicher. Zwischen den Spitzenzeiten helfen Sie bei der Aktualisierung der elektronischen Bord-Dokumentation der Flugzeuge mit.

Ihre Herausforderung



  • Beratung, Instruktion und Unterstützung der Crew-Mitglieder bei auftretenden Problemen

  • Entgegennahme und Bearbeitung von Hardware- und Softwareproblemen und Einleitung der Korrekturen bzw. der Eskalationsverfahren und Erstellen der erforderlicheren Dokumentation

  • Sicherstellen eines störungsfreien Betriebs, allenfalls Lösen betrieblicher Probleme in Zusammenarbeit mit internen und externen Service Partnern

  • Unterstützung der Projektleiter bei der Weiterentwicklung der Geräte und Anwendungen, Verantwortung in Teilprojekten oder selbständige Führung von kleineren Projekten

  • Mitarbeit bei der Aktualisierung der Bord-Dokumentation der Flugzeuge


Ihre Qualifikation



  • Abgeschlossene Lehre als InformatikerIn oder gleichwertige Ausbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung im IT Service Management Umfeld

  • Weiterbildung im Bereich IT Service Management o.ä. von Vorteil

  • Fundierte Kenntnisse von Tablets und Applikationen (Microsoft & Apple) sowie ausgewiesene Erfahrung in der Störungsanalyse und –behebung

  • Fähigkeit zur selbständigen Aneignung von technischem Wissen

  • Flair für neue Technologien und IT-Trends

  • Freude am Lösen von Problemen

  • Freundlichkeit, ausgeprägte Kundenorientierung, Einfühlungsvermögen und Geduld auch in hektischen Situationen

  • Fähigkeit, technische Zusammenhänge einfach verständlich zu erklären

  • Bereitschaft sich in Teameinzubringen

  • Bereitschaft für Schichtarbeit (06:00 bis 23:00 Uhr, 7 Tage pro Woche)

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil

  • Erfahrung im Bereich der Aviatik oder der Travel & Transportation Industrie von Vorteil

  • Führerschein Kat. B

  • Einwandfreier Leumund zwecks Ausstellung eines Flughafenausweises




Vertrag:

GAV

Beschäftigungsgrad: 

100%

Abteilung:

eOperations Support

Arbeitsort: 

Zürich, Kloten

Vertragsbeginn:

Nach Vereinbarung

Einsendeschluss:

28. Februar 2019


Über uns

Es ist der feine Unterschied, der das Arbeiten bei SWISS so reizvoll macht: Wir setzen viel daran, dass aus Detail Detailliebe wird, aus Qualität Gastgeberqualität, aus Nationalität Internationalität, aus Abwechslung Abwechslungsreichtum, aus einem Job ein Erlebnis und aus SWISS eine Welt voller Inspiration. Lassen auch Sie sich von einem Umfeld begeistern, in dem überall und jederzeit spürbar ist: Truly SWISS .... where people matter.

Kontakt & Bewerbung

eOperations Support



Herr Ünal Nar



Human Resources



Herr Adrian Bracher



Recruiting Support



Tel.: +41 44 564 44 22

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