Als MitarbeiterIn an unserem Desk im Operations Center am Flughafen Zürich beraten Sie unsere Cockpit- und Cabin-Crews bei Fragen rund um die elektronischen Tools, welche SWISS ihren Crews als Arbeitsgeräte abgibt (FlyPads, Electronic Flight Bags und persönliche Tablets). Sie diagnostizieren Probleme an Ort und Stelle und erteilen Tipps zur korrekten Benutzung im persönlichen Kontakt mit unseren Crews. Das alles erledigen Sie trotz des zeitweise hektischen operationellen Umfeldes mit Geduld und Empathie.
Zusätzlich arbeiten sie eng mit den Business Analysten zusammen und unterstützen diese tatkräftig bei der Weiterentwicklung der SWISS Apps. Zudem stellen Sie einen reibungslosen Betrieb der Devices und Applikationen sicher. Zwischen den Spitzenzeiten helfen Sie bei der Aktualisierung der elektronischen Bord-Dokumentation der Flugzeuge mit.
Ihre Herausforderung
Beratung, Instruktion und Unterstützung der Crew-Mitglieder bei auftretenden Problemen
Entgegennahme und Bearbeitung von Hardware- und Softwareproblemen und Einleitung der Korrekturen bzw. der Eskalationsverfahren und Erstellen der erforderlicheren Dokumentation
Sicherstellen eines störungsfreien Betriebs, allenfalls Lösen betrieblicher Probleme in Zusammenarbeit mit internen und externen Service Partnern
Unterstützung der Projektleiter bei der Weiterentwicklung der Geräte und Anwendungen, Verantwortung in Teilprojekten oder selbständige Führung von kleineren Projekten
Mitarbeit bei der Aktualisierung der Bord-Dokumentation der Flugzeuge
Ihre Qualifikation
Abgeschlossene Lehre als InformatikerIn oder gleichwertige Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im IT Service Management Umfeld
Weiterbildung im Bereich IT Service Management o.ä. von Vorteil
Fundierte Kenntnisse von Tablets und Applikationen (Microsoft & Apple) sowie ausgewiesene Erfahrung in der Störungsanalyse und –behebung
Fähigkeit zur selbständigen Aneignung von technischem Wissen
Flair für neue Technologien und IT-Trends
Freude am Lösen von Problemen
Freundlichkeit, ausgeprägte Kundenorientierung, Einfühlungsvermögen und Geduld auch in hektischen Situationen
Fähigkeit, technische Zusammenhänge einfach verständlich zu erklären
Bereitschaft sich in Teameinzubringen
Bereitschaft für Schichtarbeit (06:00 bis 23:00 Uhr, 7 Tage pro Woche)
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Erfahrung im Bereich der Aviatik oder der Travel & Transportation Industrie von Vorteil
Führerschein Kat. B
Einwandfreier Leumund zwecks Ausstellung eines Flughafenausweises
Vertrag:
GAV
Beschäftigungsgrad:
100%
Abteilung:
eOperations Support
Arbeitsort:
Zürich, Kloten
Vertragsbeginn:
Nach Vereinbarung
Einsendeschluss:
28. Februar 2019
Über uns
Es ist der feine Unterschied, der das Arbeiten bei SWISS so reizvoll macht: Wir setzen viel daran, dass aus Detail Detailliebe wird, aus Qualität Gastgeberqualität, aus Nationalität Internationalität, aus Abwechslung Abwechslungsreichtum, aus einem Job ein Erlebnis und aus SWISS eine Welt voller Inspiration. Lassen auch Sie sich von einem Umfeld begeistern, in dem überall und jederzeit spürbar ist: Truly SWISS .... where people matter.