Job Detail

Manager HR Recruiting (90%)

Inseriert am: 11.02.2019

Stellenbeschreibung


Die Abteilung HR Management unterstützt und berät das Management und die Linienvorgesetzten der jeweiligen Division in allen operativen Personalfragen, strategischen HR-Themen sowie in der Besetzung von Stellen im Gesamtarbeits- und Kadervertrag.


Kernaufgabe des Managers HR Recruiting ist es, qualifizierte Personalauswahlgespräche mit internen und externen Bewerbern zu führen und damit für eine optimale Stellenbesetzung zu sorgen. Mit Ihrem guten Gespür für Menschen und deren Talente werden Sie im Schwerpunkt die Profile für die Division SWISS Technics besetzen; ein operativ-technisch geprägter Bereich mit internationalem Flair. Als Recruiter/in bilden Sie eine enge Schnittstelle zu HR Consultants, Linienvorgesetzten und Recruiting Administration. Sie arbeiten in einem dynamischen HR Umfeld eng mit fünf weiteren Recruiting Managern zusammen und rapportieren an die Leiterin des HR Management Teams CEO, Operations, Technics.


Ihre Herausforderung



  • Unterstützung der Linienvorgesetzten bei Rekrutierungsaufgaben mit Fokus auf die Division SWISS Technics aber auch divisionsübergreifend

  • Selektion der Bewerber in Zusammenarbeit mit der Recruiting Administration

  • Führen von Telefoninterviews und qualifizierten Bewerberinterviews mit internen und externen Kandidaten

  • Einholen von Referenzauskünften

  • Zu- und Absagegespräche inkl. Vertragsverhandlungen

  • Teilnahme an Kick-off Meetings im Vorfeld zur Stellenbesetzung mit dem Linienvorgesetzten

  • Prozessgestalter und Meinungsgeber gegenüber der Linie bei Stellenbesetzungen und Personalauswahlverfahren

  • Unterstützung bei Cabin Crew Castings

  • Mitarbeit bei Recruiting Projekten sowie Unterstützung bei Prozessen

  • Regelmässiger Austausch mit dem Process Owner Recruiting in konzeptionellen Rekrutierungsthemen (Diagnostik, Personalauswahlmethodik, Talent Scouting etc.)


Ihre Qualifikation



  • Fundierte HR Ausbildung und ausgewiesene Rekrutierungspraxis

  • Hohe Sozialkompetenz, Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft

  • Integrations- und Teamfähigkeit in einem dynamischen Umfeld

  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sehr gute MS- Office Kenntnisse

  • Zuverlässige, exakte und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Gewinnende Persönlichkeit

  • Hohe Diskretion




Anstellungslevel:

Kader

Beschäftigungsgrad:

90%

Abteilung:

HR Management

Arbeitsort:

Zürich-Kloten

Vertragsbeginn:

Ab sofort oder nach Vereinbarung

Einsendeschluss:

24. Februar 2019


Über uns

Es ist der feine Unterschied, der das Arbeiten bei SWISS so reizvoll macht: Wir setzen viel daran, dass aus Detail Detailliebe wird, aus Qualität Gastgeberqualität, aus Nationalität Internationalität, aus Abwechslung Abwechslungsreichtum, aus einem Job ein Erlebnis und aus SWISS eine Welt voller Inspiration. Lassen auch Sie sich von einem Umfeld begeistern, in dem überall und jederzeit spürbar ist: Truly SWISS .... where people matter.

Kontakt & Bewerbung

HR Management



Frau Christina Trelle



Human Resources



Frau Heike Ehrhardt



Recruiting Support



Tel: +41 44 564 44 22

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