Unser Team stellt die Datensicherheit, eine hohe Verfügbarkeit von Anwendungen und die gesamte IT-Infrastruktur für die Kantonspolizei Zürich sowie mobile Dienste weiterer sicherheitssensitiver Organisationen sicher.
Ihr Verantwortungsbereich
Inbetriebnahme (Bereitstellung, Test wie auch Abnahme) sowie Unterhalt von Arbeitsplatzstationen (Workstations und Notebooks), sowie Sicherstellen des Produktionsbetriebs einer grossen Microsoft (Win10) Client-Umgebung
Bearbeiten von Incidents, Lokalisieren und Beheben von Fehlerzuständen, Supportleistungen gemäss SLA
Testen, Abnehmen und Einführen von Softwarepaketen inklusive automatischer Verteilung via SCCM
Betreuen von Spezialsystemen und -applikationen
Erstellen und Aktualisieren der Systemdokumentation
Mitarbeit in Projekten und Durchführen von Change Requests
Leisten von Pikettdienst
Ihr Profil
Informatiker/in mit FA oder gleichwertige Ausbildung
Ausgewiesene Erfahrung im Betrieb von Microsoft Clients in grösseren Kundenumgebungen
Microsoft Zertifizierungen wie MCP/MCSA Windows 7/8/10 von Vorteil
Gute Kenntnisse im Betrieb von Client Management Systemen, Deployment & Inventory (SCCM)
Betrieb von Active Directory und Infrastrukturdiensten (DNS, DHCP, etc.)
Freude an neuen Technologien und die Bereitschaft, sich entsprechend weiterzubilden
Verantwortungsvolle Persönlichkeit mit einwandfreien Kommunikationsskills und einem einwandfreien Leumund
Ihre Perspektive
Wir bieten einen zentralen Arbeitsplatz, eine moderne Arbeitsumgebung, attraktive Anstellungsbedingungen sowie permanente Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung ausschliesslich online einzureichen – vielen Dank.