Job Detail

Stellvertretende Stationsleitung 80 - 100 %

Inseriert am: 14.01.2019































Das Claraspital, grösstes Basler Privatspital, ist ein universitäres Lehr- und Forschungsspital mit einem vollumfänglichen Leistungsauftrag für die hochspezialisierte Bauchchirurgie und überregionaler Ausstrahlung seiner Zentren «Bauch» und «Tumor» sowie seiner Spezialgebiete. Im Claraspital finden Mitarbeitende Arbeitsplätze, an denen sie sich beruflich wie auch menschlich entfalten können. Grossen Wert legen wir im Claraspital darauf, unsere Unternehmenskultur bewusst zu pflegen und weiterzuentwickeln und die gemeinsam erarbeiteten Kulturkriterien «gemeinsam – kompetent – verantwortungsbewusst» aktiv zu leben.
Per 01.03.2019 oder nach Vereinbarung suchen wir für eine Bettenstation mit den Schwerpunkten Onkologie und allgemeine Innere Medizin/Endokrinologie eine/n
Stellvertretende Stationsleitung 80 - 100 %
Ihre Aufgaben sind


  • Sie tragen in Zusammenarbeit mit der Stationsleitung die Mitverantwortung für die Führung der Mitarbeitenden und die Organisation der Station

  • Sie erhalten und fördern eine hohe Pflegequalität und bringen sich aktiv in Arbeitsgruppen und Projekten ein

  • Sie vertreten und unterstützen die Stationsleitung in administrativen Belangen

  • Sie arbeiten als Dipl. Pflegefachperson HF in der direkten Betreuung und Pflege der Patienten und wenden den Pflegeprozess sicher an

  • Mit Ihrer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität tragen Sie zu einem exzellenten Qualitätsniveau in unserem zertifizierten Spital bei - dabei ist Ihr Handeln auf unsere Unternehmensziele ausgerichtet.

Sie bringen mit


  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Dipl. Pflegefachperson HF, mit mindestens 2-jähriger Berufserfahrung in einem Akutspital, idealerweise in der o.g. Fachrichtung

  • Idealerweise Führungserfahrung oder die Bereitschaft Mitverantwortung in der Führungsarbeit zu übernehmen

  • Sie sind kommunikativ und bringen Freude an interdisziplinärer und interprofessioneller Zusammenarbeit mit

  • Sie sind eine engagierte, flexible, verantwortungsbewusste und belastbare Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz

  • Eigeninitiative, vernetztes Denken und Handeln, sowie eine systematische sowie ziel- ergebnis- und prozessorientierte Vorgehensweise ist für Sie selbstverständlich

  • Sie besitzen sehr gute EDV Kenntnisse (MS-Office Anwendungen und Spitalsoftware)

Wir bieten


  • Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet

  • Ein lebendiges Arbeitsumfeld in einem jungen und dynamischen Team

  • Eine gute und fundierte Einarbeitung

  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Sehr gute Erreichbarkeit (Tram, Bus, Fahrrad, etc.) des Arbeitsortes

  • Attraktive Ferienregelung und Sozialversicherungsleistungen

Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, im Rahmen eines Schnuppertages den Einsatzbereich und die Aufgaben kennen zu lernen.

Fühlen Sie sich angesprochen und sind bereit, diese Herausforderung anzunehmen, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Beate Schindler, Leiterin Pflegedienst und Hotellerie, T +41 61 685 84 27.

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