Job Detail

Kundenberaterin oder Kundenberater Customer Care Digital & Beratung

Inseriert am: 16.01.2019

Kundenberaterin oder Kundenberater Customer Care Digital & Beratung 60-100%



















Bereich/Abteilung: Vertrieb Privatkunden/Customer Operation Center
Arbeitsort: Basel
Arbeitspensum: 60-100%
Stellenantritt: 01.03.2019 oder nach Vereinbarung
Motiviert, leistungsfähig und veränderungsbereit. So sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Basler Kantonalbank. Die Basler Kantonalbank, die untrennbar mit Basel verbunden ist und sich für eine lebenswerte und wirtschaftlich erfolgreiche Region engagiert.


Stellenbeschreibung

Das Customer Operation Center ist für alle Kunden die erste Ansprechstelle im telefonischen und digitalen Kundenkontakt für sämtliche Bankanliegen. Die bedürfnisgerechte Beratung, das Erkennen und Ausschöpfen von Kundenentwicklungspotential sowie die Gewinnung von Neukunden stehen im Vordergrund.



Für unser neues Team Customer Care Digital & Beratung suchen wir Verstärkung.



Ihre Hauptaufgaben umfassen:



  • Qualifizierte Beratung zu Produkten und Dienstleistungen über sämtliche Kanäle (Telefon, Chat, Video, Email, etc)

  • Erkennen von Kundenbedürfnissen und Nutzung von Verkaufschancen, Potentialerhebung sowie Vermittlung in die Filiale oder an die entsprechenden Fachstellen

  • Bedarfsgerechter Verkauf bzw. Generierung von Verkaufschancen unter Anwendung des definierten Beratungsprozesses

  • Entgegennahme und Behandlung von Reklamationen

  • Unterstützung bei Marktbearbeitungskampagnen

  • Fallabschliessende Erledigung der Kundenanliegen sowie Weiterleitung an die zuständigen Fachstellen

Wenn Sie Freude daran haben in einem dynamischen Umfeld und bei der Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie mitzuwirken, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Anforderungsprofil

Für diese abwechslungsreiche Tätigkeit wenden wir uns an Kandidatinnen und Kandidaten, die folgendes Profil erfüllen:



  • Abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung in der Finanzbranche

  • Erfahrung in der Kundenberatung mit guten Kenntnissen der Basisprodukte und Dienstleistungen im Bankwesen

  • Erfahrung im Erkennen von Kundenpotential, positive Einstellung zu Vertriebskampagnen und Verkaufsflair

  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung

  • Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit hoher Leistungsbereitschaft

  • Teamfähigkeit

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit bzw. Sprachgewandtheit in Deutsch sowie gute mündliche Sprachkenntnisse in Französisch und/oder Englisch

  • Routinierte Anwendung der MS-Office Palette

  • Affinität für neue Medien und digitale Kanäle

  • Unsere Öffnungszeiten sind von MO-FR 8-20 Uhr und SA 9-14 Uhr und erfordern die Bereitschaft zu Schichtarbeit


Fachliche Auskünfte


Herr Lukas Baumgartner, Gruppenleiter Customer Care Digital & Beratung, Tel. 061 266 32 34


Kontakt


Frau Samantha Knobel, Personalverantwortliche, Tel. 061 266 21 60


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