Job Detail

Bauprojektleiterin / Bauprojektleiter

Inseriert am: 16.01.2019

Bauprojektleiterin / Bauprojektleiter 60-100%



















Bereich/Abteilung: Service Center/Infrastruktur Services
Arbeitsort: Basel
Arbeitspensum: 60-100%
Stellenantritt: 01.03.2019 oder nach Vereinbarung
Motiviert, leistungsfähig und veränderungsbereit. So sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Basler Kantonalbank. Die Basler Kantonalbank, die untrennbar mit Basel verbunden ist und sich für eine lebenswerte und wirtschaftlich erfolgreiche Region engagiert.


Stellenbeschreibung

Die Abteilung Infrastruktur Services stellt mit seinem umfassenden Dienstleistungsangebot eine zweckmässige, auf die Bedürfnisse abgestimmte Infrastruktur sowie Logistikservices für die Basler Kantonalbank und Bank Cler AG sicher und gewährleistet damit einen reibungslosen Bankenbetrieb.



Für unsere Gruppe Facility Management suchen wir Sie als umsetzungsstarke Persönlichkeit mit Engagement und Eigeninitiative. Als Bauprojektleiterin / Bauprojektleiter verantworten Sie die Konzeption, Planung und Realisierung unserer Neubau- und Renovationsprojekte. In enger Absprache mit den Bedarfsträgern initiieren Sie die erforderlichen Massnahmen und koordinieren deren Umsetzung. Zu Ihren Aufgaben gehören:





  • Konzeptionierung und Planung von Neubau- und Umbauprojekten schweizweit

  • Bauprojektleitung, führen der Baukostenkontrolle und Koordination von externen Planern und Unternehmern während der Realisierung

  • Führung der Baukostenkontrolle und die Vorbereitung der Rechnungen zur weiteren Verarbeitung

  • Übernahme der Rolle als Bauherrenvertreter gegenüber externen Dienstleistern

  • Verantwortlich für die Einhaltung der Vorgaben (Projekthandbuch) Corporate Design

  • Unterstützung in der Konzeption und Fortschreibung der Immobilienstrategie


Anforderungsprofil



  • Abschluss als Architekt/in, Bauleiter/in, Bauführer/in, Gebäudetechniker/in oder vergleichbare Ausbildung im Bauprojektmanagement

  • Mehrjährige Berufserfahrung als Bauprojektleiter/in und in der Durchführung von komplexen Bauprojekten mit mittlerem bis grösserem Volumen, bevorzugt im Bereich von Bank- oder Verwaltungsgebäuden

  • Umfassende Kenntnisse der gängigen und lokalen Bauvorschriften (SIA etc.)

  • Freude an konzeptionellen und gestalterischen Aufgaben verbunden mit Planungs- und Projektleitungsfähigkeiten

  • IT-Anwenderkenntnisse in MS Office und CAD


Fachliche Auskünfte


Herr Erich Durscher, Leiter Facility Management, Tel. 061 266 31 06


Kontakt


Frau Daniela Bronner, Personalverantwortliche, Tel. 061 266 25 94


Jetzt bewerbenPrint

Details