Job Detail

Sachbearbeiter/in Treuhand

Inseriert am: 21.01.2019

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Sachbearbeiter/in Treuhand


OBT gehört in der Schweiz zu den grössten Beratungsunternehmen in den Bereichen Treuhand, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Informatik-Gesamtlösungen. Unsere Kunden sind KMU aus allen Branchen, Privatkunden, öffentlich-rechtliche sowie börsenkotierte Unternehmen. An zwölf Standorten erbringen über 300 engagierte Mitarbeitende professionelle und kundenorientierte Beratung auf hohem Qualitätsniveau.


Damit sich unsere Kunden voll auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können, entlasten wir sie in allen Belangen der finanziellen Führung und beraten sie ganzheitlich und umfassend. Für unseren Standort Lachen SZ suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in Treuhand.


Ihre Aufgaben



  • Führung von Kundenbuchhaltungen

  • Erstellung von MWST-Abrechnungen

  • Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen

  • Erstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen

  • Unterstützung der Mandatsleiter/innen bei der Kundenbetreuung

  • Telefonischer und persönlicher Kundenkontakt


Ihr Profil



  • Kaufmännische Grundausbildung vorzugsweise im Treuhand

  • Berufserfahrung im Treuhand oder Finanz- und Rechnungswesen

  • Abacus-Anwenderkenntnisse von Vorteil

  • Starke Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie hoher Qualitätsanspruch

  • Offen, flexibel, belastbar, positiv denkend und teamorientiert


Wir bieten



  • Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem motivierten und dynamischen Team

  • Individuelle persönliche sowie fachliche Weiterbildung und Entwicklung

  • Hohes Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung

  • Flexible Arbeitszeiten und attraktive Anstellungsbedingungen

  • Du-Kultur


Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Foto (Dokumente bitte als PDF-Datei).



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Ihr Ansprechpartner:

Marijana Sljivic

OBT AG


+41 71 243 34 76


OBT als Arbeitgeber


Unsere über 300 Mitarbeitenden an zwölf Standorten in der Deutschschweiz setzen sich Tag für Tag engagiert für ihre Aufgabe und die OBT Werte ein.


Die OBT AG beschäftigt über 300 Mitarbeitende, davon 20 Lernende. Damit zählen wir zu den bedeutendsten Treuhand-, Wirtschaftsprüfungs- und Informatikfirmen der Schweiz. Wir betreuen Unternehmen aller Branchen, Verwaltungen und öffentlich-rechtliche Organisationen. Als unabhängiges Mitglied des weltweiten Netzwerks «Baker Tilly International» sind wir ein idealer Partner, wenn ein Unternehmen auch im Ausland tätig ist. Wir sind Mitglied von EXPERTsuisse und des Schweizerischen Gewerbeverbands.


Jeder unserer Geschäftsbereiche hat seine eigenen Herausforderungen, wobei sich die Abgrenzungen laufend verwischen. Dadurch wird der Austausch zwischen den Abteilungen gefördert und das Aufgabengebiet bleibt spannend.


Am Puls der Zeit zu bleiben heisst, sich stetig weiter zu entwickeln. Das ist uns als Unternehmen nicht nur wichtig für die Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen, sondern auch für unsere Mitarbeitenden. Die persönliche und fachliche Weiterbildung ist uns ein Anliegen und hier bieten wir Hand.


Die verschiedenen Teams freuen sich auf neue Kolleginnen und Kollegen. Zögern Sie also nicht und senden Sie uns Ihre Bewerbung.

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