Job Detail

Investment Controller Wealth Management

Inseriert am: 18.02.2019
Zurück zur Übersicht

 


Investment Controller Wealth Management


Wir bei Vontobel wollen unsere Zukunft aktiv gestalten. Wir schaffen und verfolgen Anlagechancen, die unsere Kunden voranbringen. Als globaler Finanzdienstleister mit Schweizer Wurzeln sind wir auf Vermögensverwaltung, aktives Asset Management und massgeschneiderte Investitionslösungen spezialisiert.

Für unsere Supporteinheit Finance & Risk, Sparte Risk Control, Abteilung Investment Control Wealth Management suchen wir per sofort einen Investment Controller Wealth Management.


Your Challenge



  • Parametrisierung der Anlagerestriktionen für die periodische Überwachung der Vermögensverwaltungsmandate

  • Analyse / Verifizierung der Kontrollresultate und Auslösen von Meldungen an Portfolio Manager, Tracking der gemeldeten Fälle bis zur Bereinigung

  • Erstellung von Breach Reports für verschiedene Stakeholder und Teilnahme an Breach Report Meetings

  • Unterstützung der Portfolio Manager bei Fragen zu Pre-Trade Meldungen

  • Parametrisierung der Anlagerestriktionen für die periodische Überwachung der Anlageberatungsmandate

  • Analyse und Bearbeitung von Workflowmeldungen bei der Anlageberatung

  • Erstellung von Advisory Monitoring Reports für verschiedene Stakeholder

  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der systembasierten nachgelagerten Kontrolle der WM VV und Advisory Produktpalette (Avaloq / Aixigo)

  • Mitarbeit bei diversen Projekten im Zusammenhang mit der Kontrolltätigkeit


 


Your Qualification



  • Abgeschlossenes Studium in Finance oder Zusatzausbildung in Finance (CFA, AZEK, FRM, etc.)

  • Berufserfahrung im Bereich Wealth Management oder Asset Management, insbesondere in Investment Compliance / Control Funktion

  • Produktkenntnisse sowie Kenntnisse über relevante Standards und regulatorische Rahmenbedingungen für Vermögensverwaltung und Anlageberatung im Private Banking oder Asset Managment (SBVg, BVG, MiFID II, KAG, UCITS etc.)

  • Avaloq Nutzer- und/oder Entwickler Kenntnisse (insbesondere Restriktionsmodul)

  • Gute IT-Kenntnisse (Excel, Access), Programmierkenntnisse Access / VBA von Vorteil

  • Strukturiertes und vernetztes Denkvermögen, verantwortungsvolle, selbständige, konzentrierte und exakte Arbeitsweise resp. Fokus auf hohe Qualitätsstandards, durchsetzungsstark mit der notwendigen Diplomatie, teamorientiert, engagiert, belastbar und kommunikativ

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil


 


Standort

Zürich / Bleicherweg 21

 


Kontakt


Florence Majercik
+41 58 283 73 88
Corporate Human Resources


 


 

Bewerben

Details