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Complaint Specialist (6 Monate) 80-100%

Inseriert am: 10.12.2018
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Join Tecan! Join the market leader! Work in an international and dynamic environment, share our success!


We care about people - Join the market leader

People every day all around the world will benefit from more personalized healthcare. The promise of better, faster, more cost efficient solutions is now within our grasp. And that’s the world in which Tecan plays a vital role – helping advance healthcare – through advanced life science research and diagnostic solutions. We constantly seek new ways to steer innovation.




Every lab. Every day. Empowered.

Our vision is to empower every laboratory, every day, around the world with Tecan technology, products and support. We will help to shape the future of automated workflows in life sciences and clinical diagnostics through unrivaled expertise, products and customer support.




We care about our culture.

Our values – trust, highest standards and ambition – are the cornerstones of our business, and give us the framework for the Tecan culture. We foster a positive and empowering environment, which allows us to bring our passion and energy to work. This helps us to deliver on our customer promise – ‘Always there for you’.



Wir brauchen Sie zur Verstärkung unseres Quality Management Teams am Standort Männedorf, Zürich als


Complaint Specialist (6 Monate) 80-100%


Was Sie tun werden

Als Complaint Speciallist sind Sie Mitglied der Globalen Complaint Gruppe, welche für den reibungslosen, ordnungsrechten Prozessablauf verantwortlich ist. In dieser vielseitigen Rolle sind Sie für die vollständige und konforme Bearbeitung und Dokumentation von Complaints zuständig.

Zu Ihren Aufgaben zählen



  • Erfassung eingehender Complaint gemäss Vorgaben

  • Führen von Complaint Files in SAP CRM

  • Review und Freigabe von Complaint Files

  • Koordination von Complaints und Field Actions mit den zuständigen internen Stellen sowie regionalen Organisationen und Kunden

  • Beurteilung der Complaints hinsichtlich Meldepflicht in Kooperation mit Regulatory Affairs

  • Unterstützung bei Informationen und Schulungen im Quality- und Regulations-Bereich

  • Erstellen von Trending, Reporting, Statistiken

  • Unterstützung von FMEA’s im Zusammenhang mit Complaints


Was Sie mitbringen



  • Erfahrung in den Abläufen des Complaint Handling

  • Technisch Grundausbildung

  • Verfügbarkeit ab sofort, spätestens März

  • Weiterbildung im den Bereichen Qualitätstechnik, Medical Devices, IVD und FDA

  • Erfahrung in der Anwendung von medizintechnischen Geräte

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Gute EDV und Office Kenntnisse


Was Sie erwartet



  • Attraktive Vergütungen und Sozialleistungen

  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen

  • Spannende Karrieremöglichkeiten

  • Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot

  • Sehr ansprechender Arbeitsplatz direkt am Zürichsee

  • Internationales und vielschichtiges Umfeld (30+ verschiedene Nationalitäten)

  • Starke Unternehmenskultur mit interessanter Geschichte

  • Globales Denken mit „Swissness“ als Markenversprechen

Möchten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Welt von morgen leisten und bei der Innovation von modernsten, erstklassigen Produkten mitwirken?



Dann suchen Sie nicht weiter und bewerben Sie sich jetzt!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung online. Bitte reichen Sie Ihren Lebenslauf (ohne Foto und ohne Motivationsschreiben, Zeugnisse und Diplome sind optional) ein.



Tecan Trading AG, Seestrasse 103, 8708 Männedorf, www.tecan.com




Männedorf, Switzerland

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