Bei dieser abwechslungsreichen Tätigkeit erstellen Sie die monatlichen Mehrwertsteuer-Abrechnungen Schweiz und Deutschland und kümmern sich um die Monatsabschlussarbeiten in der Finanzbuchhaltung nach IFRS und OR. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören auch diverse Tätigkeiten im Kredit- und Versicherungs-Management, der wöchentliche Cash-Forecast, Fremdwährungs-Absicherung sowie die Mithilfe bei der Umsetzung und Änderung von neuen Prozessen in SAP. Dazu kommen diverse administrative Aufgaben wie die Aufbereitung von Reportings und das Führen von Statistiken.
Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und können eine Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie mehrjährige Berufserfahrung im Industrieumfeld vorweisen. Sie sind eine selbständige und kommunikative Persönlichkeit mit vernetztem Denken. Gute SAP und MS Office Kenntnisse und sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab.
Interessenten bitten wir um Einreichung der Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Diplome). Yannick Rutz steht Ihnen für telefonische Vorabklärungen gerne zur Verfügung. Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu.
hr-consulting@innovatis.net
081 300 14 57