Job Detail

Programm-Mitarbeiter/in 100%

Inseriert am: 04.02.2019
 Das Richtige tun. In der Schweiz und in über 20 Ländern auf vier Kontinenten. Engagieren Sie sich mit uns für die Vision einer solidarischen Gesellschaft, alsProgramm-Mitarbeiter/in

Syria Crisis ResponseProgramm-Mitarbeiter/in Syria Crisis Response Die Abteilung Katastrophenhilfe innerhalb des Bereichs Internationale Zusammenarbeit der Caritas Schweiz hat zur Aufgabe, weltweit Nothilfe und Wiederaufbauprogramme umzusetzen. Im Rahmen der Syrienkrise setzt Caritas Schweiz Massnahmen in Syrien, Libanon und Jordanien um. Das Programm umfasst Aktivitäten in der Nothilfe als auch in den Sektoren Bildung und Livelihoods. Der/die Programm-Mitarbeiter/in unterstützt den Programmverantwortlichen bei der Umsetzung und Weiterentwicklung dieses Portfolios.Ihre Aufgaben

  • Unterstützung des Programmverantwortlichen bei der Umsetzung der

  • Programmstrategie und allfälligen Anpassungen des Regionalprogramms Syria Crisis Response

  • Unterstützung bei der Konzipierung, Weiterentwicklung sowie Monitoring und Abschluss von Projekten im Rahmen des Programms

  • Mittelbeschaffung, Berichterstattung und Kontaktpflege zuhanden von ausgewählten Finanzierern

  • Organisation und Durchführung von Erhebungen und Evaluierungen

  • Unterstützung der Aussenstellen in administrativen und finanziellen Fragen

  • Betreuung des programmeigenen Wissensmanagements

  • Erarbeitung von programm- und projektgebundenen Unterlagen für die interne und externe Kommunikation

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium 

  • 1-2 Jahre Berufserfahrung in der Internationalen Zusammenarbeit verbunden mit Auslandseinsätzen, vorzugsweise in der Humanitären Hilfe 

  • Erfahrung im Projektmanagement und der Finanzadministration 

  • Erfahrungen im Umgang mit IT/Softwareanwendungen 

  • Fähigkeit sich in einem sich schnellverändernden Umfeld zurecht zu finden

  • Bereitschaft für Auslandsaufenthalte und Einsätze in Projektgebieten

  • Hohe Sozialkompetenz, starke kommunikative Fähigkeiten und Gewandtheit in der schriftlichen Kommunikation

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Französischkenntnisse von Vorteil

Arbeitsort ist Luzern, die Stelle ist verbunden mit kurzen Arbeitseinsätzen im Ausland.

Arbeitsbeginn: 15.03.2019 oder nach Vereinbarung.



Caritas bietet attraktive Anstellungsbedingungen und ein offenes Arbeitsklima in einem internationalen Umfeld.



Auskünfte zu dieser Stelle erteilt Ihnen gerne Herr Richard Asbeck, Programmverantwortlicher Syria Crisis Response, Telefon +41 41 419 22 29.



Wir danken Ihnen für das Interesse und freuen uns auf Ihre Bewerbung bis am

15. Februar über das Online-Portal.

Caritas Schweiz, Adligenswilerstrasse 15, 6002 Luzern

www.caritas.chJetzt online bewerben

  • Facebook

  • Xing

  • Twitter

  • Google+

 

Details