Job Detail

Teamleiter Warehouse Operations (w/m)

Inseriert am: 22.10.2018

DSM – Bright Science. Brighter Living.™


Royal DSM ist ein weltweit aktives, bedarfs- und wissenschaftlich orientiertes Unternehmen, das in den Bereichen Ernährung, Gesundheit und nachhaltiges Leben tätig ist. DSM fördert wirtschaftlichen Wohlstand sowie ökologischen und sozialen Fortschritt und schafft dadurch für alle Stakeholder nachhaltige Werte. DSM liefert innovative Lösungen für die Bereiche Ernährung, Tierernährung, Körperpflege- und Aromastoffe, Medizinprodukte, umweltfreundliche Produkte und Anwendungen sowie neue Mobilität und Vernetzung. DSM beschäftigt zusammen mit seinen assoziierten Unternehmen über rund 23.000 Mitarbeitende und erwirtschaftet einen jährlichen Nettoumsatz in Höhe von etwa 10 Mrd. EUR. Das Unternehmen ist an der Euronext Amsterdam gelistet. Weitere Informationen finden Sie unter www.dsm.com.


 


Die Position


Als Teamleiter Warehouse Operations sind Sie Teil des Betriebes Fertigwarenlogistik SUF in der Abteilung Support an unserem Standort in Sisseln. Es erwartet Sie ein engagiertes Team und ein vielseitiges und herausforderndes Tätigkeitsfeld. Die Stelle ist unbefristet und vorzugsweise per sofort oder nach Vereinbarung zu besetzen.

Aufgaben



  • Personelle und fachliche Leitung des Teams «Warehouse Operations» mit ca. 20 Mitarbeitern

  • Organisation und Verantwortung für die termingerechte und wirtschaftliche Ausführung der Aufträge unter optimalen Einsatz der betrieblichen Mittel und unter Berücksichtigung der gültigen in- und externen Vorgaben (insbesondere GMP, GSP, GDP)

  • Coaching und Förderung aller Mitarbeiter inkl. Leistungsbeurteilung und individueller Zielsetzung, Kommunikation/Sicherstellung des Informationsflusses im Betrieb und Training

  • Ordnungsgemässe und vorgabenkonforme Lagerung der zugewiesenen Lagergüter

  • Umsetzung der Betriebsziele mit Budget- und Kostenverantwortung

  • Gewährleistung der Betriebsfähigkeit, Sicherheit und Umweltverträglichkeit der bestehenden Anlagen und Prozesse

  • Reklamationsbearbeitung und kontinuierliche Optimierung von Abläufen; Troubleshooting mit Fehleranalyse und -behebung, Projektmitglied

  • Q-/SHE-Verantwortung


 


Ihr Profil



  • Abgeschlossene logistische/technische Berufsausbildung, im Minimum als eidg. Logistikfachmann oder vergleichbar

  • Mehrjährige Erfahrung in Logistik, GxP und Technik

  • Berufseinstiegsmöglichkeit für Hochschulabsolventen

  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Erfahrung von Vorteil

  • Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit

  • Selbständig und initiativ

  • Durchsetzungsvermögen und Beharrlichkeit

  • Kunden-/Ergebnisorientierung, Flexibilität und Sorgfalt

  • Organisationstalent, Menschenführung und Sozialkompetenz

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


 


Verfahren und Kontakt
Interessiert an dieser Position?
Dann lassen Sie uns bitte Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Diplome, Zertifikate) über unser Karriere Portal www.dsm.com/careers zukommen. Bitte beachten Sie, dass wir nur Online-Bewerbungen via DSM-Portal berücksichtigen dürfen. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Sanel Hrapic, Recruitment Business Partner, sanel.hrapic@dsm.com



Referenz-Checks sind ein Teil des Rekrutierungs- und Selektierungsprozesses bei DSM. Bei Inanspruchnahme dieser, würden wir Sie vorher selbstverständlich verständigen.



Royal DSM als Arbeitgeber setzt sich ausdrücklich für berufliche Chancengleichheit und die Förderung benachteiligter Gruppen ein und alle qualifizierten Bewerber werden ungeachtet von ethnischer Zugehörigkeit, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Veteranenschutzstatus, anerkanntem Behindertenstatus oder einem anderen rechtlich geschützten Status in Betracht gezogen.

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