Job Detail

Mitarbeiter/in Trading & Sales Support 100 %, befristet auf 12 Monate

Inseriert am: 14.02.2019

Mitarbeiter/in Trading & Sales Support 100 %, befristet auf 12 Monate


Münchenstein


Die EBM-Gruppe erzielt im Energiebereich mit ihren rund 500 Mitarbeitenden eine nachhaltige Wertschöpfung. Unsere Aktivitäten umfassen die Geschäftsfelder «Netz», «Energie», «Wärme» und «Erneuerbare Energie». Mit diesen Geschäftsfeldern wollen wir durch konsequentes langfristiges und profitables Wachstum den Unternehmenswert steigern und zur regionalen Wertschöpfung beitragen. Bei der Gestaltung der schweizerischen Energiestrategie nehmen wir eine aktive und beispielgebende Rolle ein. Das leisten wir mit allen unseren rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.


Für den Vertriebshandel suchen wir eine kundenorientierte und dynamische Persönlichkeit, welche im Team den Handel und Vertrieb bei der täglichen Arbeit unterstützt.


Ihr Tätigkeitsfeld:



  • Berechnung und Erstellung von Offerten und Verträgen für Energielieferungen

  • Telefonische und schriftliche Betreuung unserer Kunden

  • Koordinierung der Fachbereiche bei kundenspezifischen Themen

  • After Sales Abwicklung und Koordinierung administrativer Aufgaben

  • Erstellung von Kunden- und Marktreports

  • Überwachung der Marktpreise und initiieren von Massnahmen

  • Erstellung von diversen Analysen

  • Abrechnung von spezifischen Energielieferungen
     


Das wünschen wir uns:



  • Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/Kaufmann und mehrjährige Erfahrung im Vertriebs-Innendienst

  • Freude am Kundenkontakt, PC-Arbeit und Zahlen

  • Flexibel, korrekte und zuverlässige Arbeitsweise

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, zusätzlich sehr gute Kenntnisse in Französisch und Englisch

  • Sicherer im Umgang mit Excel, Word und Powerpoint, Erfahrung mit energiewirtschaftlichen Applikationen von Vorteil
     


Das bieten wir:



  • die Möglichkeit, ein breit abgestütztes Fachwissen aufzubauen, den Aufgabenbereich mitzugestalten, Ideen einzubringen und umzusetzen

  • Modernes Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen und einer höchst spannenden Branche

  • Kompetenzen fördernde Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Hochmotiviertes Team und ein angenehmes Arbeitsklima

  • Flexible Arbeitszeit

  • Sehr gute Anstellungsbedingungen mit attraktiven Nebenleistungen
     


Interessiert? Dann bewerben!
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen an Claudia Engelbrecht, Human Resources, via jobs@ebm.ch. Fachfragen beantwortet Ihnen Jan Baumann, Teamleiter Trading and Sales Support, Direktwahl +41 61 415 46 93.

Details