Job Detail

Gebäudetechniker HLKS (m/w), 100%

Inseriert am: 19.12.2018

Wir suchen Gebäudetechniker HLKS (m/w), 100%


Die Rehaklinik Bellikon setzt Standards mit umfassender Behandlung und Wiedereingliederung von verunfallten Menschen. Für den Bereich Facility Management suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Gebäudetechniker HLKS (m/w), 100%.


Deine Hauptaufgaben



  • Verantwortung für die wirtschaftliche und fachgerechte Überwachung und Instandhaltung aller haustechnischen Anlagen (HLKS) mit Hauptverantwortung im Bereich Sanitär, Sprinkler, Druckluft

  • Selbstständige Planung, Projektierung und Ausführung von Instandsetzungsarbeiten/-plänen, Wartungen, Erweiterungen und Sanierungen

  • Aktive Pflege der Anlagestammdaten im CAFM

  • Sicherstellung einer optimalen Lagerhaltung für Unterhalts- und Verbrauchsmaterial

  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit benachbarten Support- und Kernprozessen

  • Koordination der Aufträge mit Partnerfirmen sowie die Kontrolle der Arbeitsrapporte, Lieferscheine und Rechnungen

  • Sonderaufgaben: Pikettdienst während und ausserhalb der Arbeitszeit (Wohnort in der Region zwingend, Interventionszeit bis vor Ort max. 30 Min.). Unterstützung des Teams Betrieb und Instandhaltung in anderen technischen Arbeitsbereichen, Mitarbeit in Projektteams, Bau- und Raumplanung, Durchführung von Notreparaturen bzw. Aufträge, welche im Zusammenhang mit Piketteinsätzen anfallen etc.


Unsere Anforderungen an Dich



  • Abgeschlossene Ausbildung als Sanitär- oder Heizungsinstallateur

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HLKS

  • Know-how im Bereich der Mess-, Steuer-, Regel- und Leittechnik (MSRL) und Gebäudeleitsystemen

  • Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse sind unabdingbar (MS Office). CAFM-Kenntnisse sind wünschenswert

  • Gepflegtes und freundliches Auftreten

  • Hohe Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientierung und Belastbarkeit

  • Innovativ, unternehmerisch denkend und Bereitschaft zur Weiterbildung


Was Du sonst noch wissen solltest



  • Arbeitgeberin bezahlt 50% der Krankenkassenprämie

  • Nutzung des Trainingscenters und der Bäderwelten möglich

  • Unterstützung von Vereinbarkeit von Beruf und Familie

  • Umfangreiches internes Kursangebot sowie Beteiligung an externen Weiterbildungen

  • Zusätzliche Ferientage zu den kantonalen Feiertagen


Nähere Auskunft erteilt Dir gerne Herr Thomas Meyer, Teamleiter Betrieb und Instandhaltung, Facility Management, Tel. +41 (0) 56 485 52 28. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per E-Mail.


Mit Dir werden wir noch besser


Jetzt bewerben: bewerbung@rehabellikon.ch

Details