Job Detail

Mitarbeiter Client File Review (w/m)

Inseriert am: 30.01.2019

Mitarbeiter Client File Review (w/m)


Was erwartet Sie?


In dieser Funktion unterstützen Sie das Due Dilligence Compliance Team und leisten einen wichtigen Beitrag im Rahmen der regulatorischen Ausrichtung der Bank. Sie arbeiten gemeinsam im Team themenübergreifend und abwechslungsreich an der periodischen Überwachung der regulatorischen Vorgaben im Rahmen der Kundendossiers. Für unsere langfristige Weiterentwicklung übernehmen Sie in dieser verantwortungsvollen Funktion folgende Aufgaben:

 

  • Periodische Überwachung und Aktualisierung der Geschäftsprofile unter Vorgabe der regulatorischen Anforderungen (KYC, AML / SPG, PEP) und internen Richtlinien

  • Identifikation des notwendigen Handlungsbedarfs bei Abweichungen

  • Einleiten entsprechender Massnahmen z.B. Rücksprache mit dem Kundenberater und Einfordern von fehlenden Dokumenten etc.

  • Unterstützung des Teams bei Plausibilisierungs- und Kontrollaufgaben im Rahmen von Kontoeröffnungen, Transaktionsüberwachung und Fragen zu den Sorgfaltspflichten


Was bringen Sie mit?


Für diese verantwortungsvolle Funktion wenden wir uns an eine diskrete und engagierte Persönlichkeit mit folgendem Profil:

 

  • Abgeschlossene bankfachliche oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im Compliance, Kundenstammdaten Management oder im Client File Review

  • Studium der Rechts- oder/und Wirtschaftswissenschaften (Uni/FH) oder Weiterbildungen und/oder Compliance Zertifizierungen von Vorteil

  • Kenntnisse der regulatorischen Vorgaben (KYC, AML) in einer Bank oder eines Finanzdienstleisters, Banking Consulting, Wirtschaftsprüfung oder Internal Audit

  • Affinität für das Monitoring von Geschäftsbeziehungen und grosses Interesse sich fachlich weiterzuentwickeln

  • Methodische, strukturierte und gewissenhafte Vorgehensweise

  • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch


Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Es erwartet Sie ein motiviertes und kollegiales Team im spannenden Compliance Umfeld im Private Banking. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sind bei uns gelebte Kultur. Wir bieten Ihnen eine professionelle und langfristige Entwicklungsmöglichkeit sowie ein herausforderndes und dynamisches Umfeld, welches Sie in Ihrer Aufgabe weiterbringt und Perspektiven eröffnet.


Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein verfügen wir über langjährige Erfahrung in der Vermögensverwaltung. Langfristiges Denken und Handeln, eine einzigartige Anlagekompetenz sowie individuelle Lösungen zeichnen die LGT Bank AG nachweislich aus.


Wir setzen auf engagierte und motivierte Mitarbeitende. Im Gegenzug bieten wir herausfordernde Karrieren und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im dynamischen Bankenumfeld, übertragen Verantwortung und zählen dabei auf fachliches Können, Qualität und innovative Ideen. Wir fördern, anerkennen und belohnen die individuelle Leistungsbereitschaft und die persönliche Initiative auf allen Stufen der Organisation.

 

Wir setzen auf zufriedene Mitarbeitende. Werden Sie Teil einer Familie – nicht nur eines Unternehmens.

 

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Michael Schiefner gerne zur Verfügung:


LGT Bank AG
Michael Schiefner, Human Resources
Telefon +423 235 15 52
E-Mail michael.schiefner@lgt.com

 




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Michael Schiefner


Senior HR Manager
LGT Bank AG
Liechtenstein

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