Job Detail

ICT-Supporterin / ICT-Supporter

Inseriert am: 06.02.2019
Die Abteilung Informatik und Logistik gehört zur Finanzdirektion der Stadt Biel. Sie ist zuständig für Informatik, Telekommunikation und Logistik der Stadtverwaltung. Dazu gehören der Betrieb der Rechenzentren und des städtischen Netzwerkes, Anwenderschulung und Support sowie Planung und Durchführung von ICT-Projekten. Sie macht zentrale Einkäufe von Büro- und Schulmaterial, Lagerverwaltung, Warentransporte und betreibt die interne Post und die zentrale Druckerei. Die Abteilung Informatik und Logistik der Stadt Biel sucht nach Vereinbarung eine ICT-Supporterin / einen ICT-Supporter.
Ihre Hauptaufgaben

  • Mitarbeit im Servicedesk (1st und 2nd Level Support) und Unterstützung der Anwenderinnen/Anwender (telefonisch, onsite und remote)

  • Betrieb, Wartung und Weiter-

    entwicklung des Zutrittskontrollsystems (SiPas) wie auch deren Batch Erstellung und Verwaltung

  • Sie sind mitverantwortlich für die Analyse, Konzeption und Automatisierungen im Clientumfeld mittels SCCM und App-V

  • Sie administrieren die CISCO VoIP-Telefonie wie auch die IVR (interaktive Telefonvermittlung) Infrastruktur basiert auf CISCO Callmanager und SAMWin

  • Sie erledigen kleinere HW/SW Reparaturarbeiten in unserem Labor

  • Erstellen von Installationsanleitungen und Dokumentationen

  • Mitarbeit in verschiedenen Projekten


Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufslehre als Informatikerin/Informatiker mit Interesse an Geräte- und Gebäudetechnik

  • Mehrjährige Erfahrung als

    IT-Supporterin / IT-Supporter

  • Gute Kenntnisse in Windows 10, Office 2016 Umfeld und in der Anwendungs-

    virtualisierung und Paketierung mittels App-V und SCCM

  • Erfahrung mit der VoIP-Telefonie (Cisco Callmanager, Samwin)

  • Erfahrung mit Klimaanlagen und USV

  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen oder französischen Sprache und gute Kenntnisse der jeweils anderen Sprache

  • Hohe Kundenorientiertheit

  • Selbstständige und genaue Arbeits-

    weise

  • Gute Auffassungsgabe, Eigeninitiative und Lernbereitschaft

  • Führerausweis Kat. B


Ihre Arbeitsbedingungen



Sie sind eine/einer von zwölf Mitarbeitenden im Client Server Services Team und werden mehrheitlich Support im Clientumfeld durchführen. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit zu zeitgemässen Anstellungsbedingungen im Umfeld der städtischen Verwaltung und eine interessante, moderne IT-Landschaft.
Ihr nächster Schritt



Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Markus Gaschen (T: 032 326 13 68), Verantwortlicher Client Server Services, gerne zur Verfügung.



Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte via Online-Formular oder an folgende Adresse:
Stadt Biel, Abteilung Personelles

Rüschlistrasse 14, Postfach, 2501 Biel

www.biel-bienne.ch

Details