Die Zürcher Hochschule der Künste gehört mit rund 2‘100 Studierenden zu den führenden Kunsthochschulen Europas. Das vielfältige Studien- und Forschungsprogramm umfasst die Bereiche Design, Film, Kunst, Medien, Musik, Tanz, Theater, Vermittlung der Künste und Transdisziplinarität.
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Das Institut für Designforschung (IDE) ist ein integratives Institut, welches die Forschungsvorhaben der verschiedenen Fachrichtungen im Departement Design koordiniert und massgeblich unterstützt. Als zentrale Anlaufstelle für Forschungsvorhaben innerhalb des Departement Design schlägt das IDE die inhaltliche Brücke zwischen Forschenden am Departement und externen Forschungspartnern.
Für die administrative Unterstützung suchen wir per 1. April 2019 oder nach Vereinbarung eine
Administrative Assistenz 40%Die Ausschreibung richtet sich an Personen mit mehrjähriger Erfahrung im administrativen Bereich. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der Hochschuladministration.
Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört:
· Ansprechperson für die Bewirtschaftung der Forschungsdatenbank (Projekte erfassen,
kontrollieren, editieren sowie dokumentieren)
· Schnittstelle zur Fachstelle Forschung und zu den Sekretariaten innerhalb des
Departements Design (Teilnahme an den Sekretariatssitzungen)
· Unterstützung bei der Aufbereitung von Unterlagen / Webpage im Bereich der
Forschungskommunikation und für das Forschungsreporting
· Mitarbeit bei der Durchführung von internen Anlässen
· Rechnungsworkflow, Kontrolle und Kontierung
· Unterstützung der Geschäftsleiterin IDE bei Sitzungsvorbereitungen
und –Nachbereitung (Protokollführung, Raumreservation etc.)
· Diverse administrative Tätigkeiten (Post erledigen, Ablage, administrative Schnittstelle
bei Pensenmeldungen zum HRM)
Sie sind eine dienstleistungsorientierte, selbstbewusste und kommunikative Persönlichkeit mit sehr guten organisatorischen Fähigkeiten. Durch eine entsprechende abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung oder einem FH/Universitätsabschluss auf Stufe Bachelor besitzen Sie ein klares Verständnis darüber, wie die organisatorischen Belange eines Sekretariats anzugehen sind. Idealerweise haben Sie eine Affinität zu den Bereichen Design, Forschung und Innovation. Stilsichere Kommunikation in Deutsch (Wort und Schrift) zählen zu Ihren Stärken, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Im Weiteren verfügen Sie über breite Kenntnisse in den üblichen Softwareprogrammen, insbesondere in MS-Office sowie Erfahrung mit Datenbanken. Selbständiges Arbeiten, Eigenverantwortung und Teamgeist sind für Sie selbstverständlich.
Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe in einem anregenden Umfeld einer international tätigen Kunsthochschule. Anstellungsbedingungen richten sich nach der kantonalen Personalgesetzgebung.
Für ergänzende Auskünfte steht Ihnen Lesley Spiegel, Geschäftsleiterin IDE,
lesley.spiegel@zhdk.ch, gerne zur Verfügung.
Ihre Bewerbungsunterlagen nehmen wir gerne bis zum 17. Februar 2019 unter dem Link "Jetzt online bewerben" am Ende dieses Inserats entgegen. Bitte beachten Sie, dass wir für diese Stelle nur Online-Bewerbungen akzeptieren.Kontaktperson: Rahel Knöpfli, Personalberaterin Rektorat, Human Resources Management.
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