Job Detail

Internship 2019, Digital Distribution / Social Media

Inseriert am: 13.12.2018

Automatischer Stellencode:


185767BR


Business Divisions:


Personal & Corporate Banking


Ihre Rolle:


Sind Sie interessiert an den verschiedenen Social Media Plattformen? Gehören Sie zu den Digital Natives? UBS ist die führende Universalbank der Schweiz – und dies nicht zuletzt wegen unserer Multikanalstrategie.


In dieser Internship Rolle bekommen Sie einen spannenden Einblick in die Social Media Welt von UBS Schweiz. Sie arbeiten hands-on an Kampagnen und sind in aktuelle Projekte und Massnahmen involviert. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und spannende Position in der Sie täglich gefordert sind. Sie bekommen die Möglichkeit, die Digitalisierung der Bank mitzugestalten und auf den Sozialen Kanälen voranzutreiben.


Ihre Hauptaufgaben:


• Mitarbeit an Social Media Kampagnen


• Unterstützung beim Community Management auf den Plattformen Facebook, Twitter, LinkedIn und Instagram


• redaktionelle Arbeit sowie Publishing und anschliessende Erfolgskontrolle der eigenen Beiträge (unter anderem Key Results und Metrics anhand von Analytics Systemen)


• Unterstützung bei der strategischen Ausrichtung für die Schweizer Social Media Kanäle


• Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Influencer Events


• enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Teams und externen Media-Agenturen


Was Sie erwarten können:


• dynamisches Umfeld: Sie arbeiten in einem jungen, talentierten Team mit viel Knowhow in Digital Business


• grosse Gestaltungsspielräume bei Kreation und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmassnahmen


• UBS-Netzwerk: Sie arbeiten eng mit Stakeholdern aus Produkt Management, Business, Marketing, Analytics, Risk Management, Legal & Compliance, IT und Operations zusammen und können damit schnell ein starkes Netzwerk aufbauen


• attraktive Karrierechancen und eine offene Unternehmenskultur


Internship


Unser 3- bis 6-monatiges Internship ist eine ideale Möglichkeit, die für Ihren Karriereeinstieg notwendige Berufserfahrung zu sammeln. Ausserdem erhalten Sie die Chance, mit unseren erfahrenen Finanzleuten zusammenzuarbeiten und von ihnen zu lernen.


Sie sind von Anfang an direkt an unserem Tagesgeschäft beteiligt. So lernen Sie nicht nur das Finanzgeschäft von A bis Z kennen, sondern erleben auch unsere einzigartige Unternehmenskultur.


Wenn Sie mehr über unsere Internships erfahren wollen, klicken Sie bitte hier .


Stellenbezeichnung:


Internship 2019, Digital Distribution / Social Media


Stadt:


Zürich


Typ:


Intern Analyst (Pipeline)


Land:


Schweiz, Schweiz - Zürich


Funktionsbereich:


Digital, Marketing & Kommunikation


Werden Sie Teil unseres Teams:


Sind sie ein echter Teamplayer? Erfolg heisst bei UBS, Kollegen und Kunden zu respektieren, zu verstehen und zu vertrauen. Andere fordern und gefordert werden. Mit Leidenschaft bei der Sache sein. Sich selbst vorantreiben und immer das Richtige wollen. Sind Sie das? Dann sind Sie bei uns richtig. Bewerben Sie sich. Jetzt.


Rechtshinweis:


UBS ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir respektieren jeden Mitarbeiter als Individuum sowie unterschiedliche Kulturen, Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen unseres Personals.


Ihr Team:


Als Teil des Bereichs Multichannel Management & Digitization von UBS Schweiz suchen wir laufend Verstärkung. Sie erzielen zusammen mit einem hoch motivierten und zielorientierten Team mit klarem Fokus auf Konzeption und Umsetzung, einen nachhaltigen Mehrwert für UBS Switzerland AG. In enger Zusammenarbeit und im Austausch mit den anderen Geschäftsbereichen sind Sie eingebunden in eine wichtige strategische Initiative zur Verwaltung und Weiterentwicklung der Multikanalstrategie sowie der digitalen Kanäle.


Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen:


Sie haben mindestens vier Semester Ihres Bachelor-Studiums (vorzugsweise mit Schwerpunkt Kommunikation/Marketing) abgeschlossen und noch keinen Master-Titel.


Ihre Kenntnisse und Erfahrungen:


• Erste Erfahrung in Kommunikation (online) erwünscht


• Erste Erfahrung im Finanzbereich von Vorteil


• Sehr gute Kenntnisse von Social Networks und Communities


• Hohe Schreibkompetenz und Kreativität


• Belastbar und leistungsbereit


Sie sind


• aktuell an einem Bachelorstudium oder haben es bereits abgeschlossen, vorzugsweise mit Schwerpunkt Kommunikation/Marketing


• kommunikativ und haben eine rasche Auffassungsgabe


• initiativ und wollen etwas bewegen


• offen, hilfsbereit, kollegial und zielstrebig


• deutscher Muttersprache und besitzen darüber hinaus sehr gute mündliche und schriftliche Englisch-Kenntnisse, Französisch und/oder Italienisch von Vorteil


Vielleicht haben Sie einen Fundraising-Anlass organisiert oder üben einen Mannschaftssport aus? Oder haben Sie eine Prüfung zu einem für Sie schwierigen Thema zielstrebig vorbereitet und bestanden? Überlegen Sie, wie Ihre Erfolge zu den Fähigkeiten passen, die wir suchen.


Startdatum: März 2019


Dauer: 6 Monate


Über uns:


Kompetente Beratung. Vermögensverwaltung. Investment Banking. Asset Management. Privatkundengeschäft in der Schweiz. Und alles, was man dazu braucht. Das machen wir. Für Privat-, Firmen- und institutionelle Kunden weltweit.


Wir sind rund 60 000 Mitarbeiter - in allen wichtigen Finanzzentren, in mehr als 50 Ländern. Wollen Sie dazugehören?


Ihre Kolleginnen und Kollegen:


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