Job Detail

Berater/in für Arbeitsintegration 60 %

Inseriert am: 13.02.2019

Stadt Dietikon


Die Stadt Dietikon ist die fünftgrösste Zürcher Gemeinde und zugleich Bezirkshauptort
im Limmattal mit rund 27'000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Wir suchen befristet
von 1. August 2019 bis 29. Februar 2020 eine dynamische und humorvolle Persönlich-
keit zur Unterstützung unseres Beraterteams für die Stelle als


Berater/in für Arbeitsintegration 60 %


Unsere tägliche Arbeit ist, Sozialhilfebeziehenden Perspektiven aufzuzeigen, ihre Res-
sourcen sicher einzuschätzen und sie aus ihrer Arbeitslosigkeit herauszuführen. Sie, als
Berater/in Arbeitsintegration, unterstützen mit Herz und Verstand unser dynamisches
und innovatives Team.
Ihre Aufgaben
Ihre Aufgabe ist eine rasche Ressourcenabklärung und zielgerichtete Vermittlung
der Klienten/innen auf dem ersten und zweiten Arbeitsmarkt. Sie akquirieren Ar-
beitgeber gemäss den Ressourcen und Zielen unserer Stellensuchenden und über-
nehmen die Fallverantwortung für den nachhaltigen Arbeitsintegrationsprozess
von Sozialhilfebeziehenden (Job- und Lehrstellencoaching). Die informatikunter-
stützte Fallführung (Tutoris, MS-Office) sowie die Dokumentation des Fallverlaufs
(Aktennotizen, Korrespondenz, Berichte) und das Führen von Fallstatistiken sind
weitere Aufgaben. Für die Zielerreichung arbeiten Sie eng mit den fallführenden
Sozialarbeitenden zusammen.
Ihr Profil
Sie verfügen über eine Ausbildung und Erfahrung als Personalberater/in oder er-
bringen den Nachweis über fundierte Arbeitsvermittlungserfahrungen, idealer-
weise im Spannungsfeld Arbeit und Existenzsicherung. Ihre ausgeprägten Vernet-
zungsfähigkeiten ermöglicht es Ihnen, nachhaltige Arbeitgeberbeziehungen und
Partnerschaften aufzubauen. Vielfältige Methodenkenntnisse in der Aktivierung
und Motivation von teilweise veränderungsresistenten Klientinnen und Klienten
sowie überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit in der Gesprächsführung
und im Schriftverkehr sind für diese Position wichtig. Sie sind tolerant und offen
gegenüber vielfältigen Lebensentwürfen und Kulturen. Zudem verfügen Sie über
ein hohes Selbst- und Fremdreflexionsvermögen und Ihre Fähigkeit zuzuhören so-
wie Abstraktionsvermögen runden Ihr Profil ab.
Wir bieten
Die Stadtverwaltung Dietikon bietet Ihnen einen modernen Arbeitsplatz im Stadt-
zentrum sowie fortschrittliche Arbeitsbedingungen, die sich nach der städtischen
Personalverordnung richten. Des Weiteren erwartet Sie ein motiviertes Team, wel-
ches immer offen ist für neue Ideen.
Bewerbung und Auskunft
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte mit Foto,
Lebenslauf und Zeugniskopien an das Personalamt der Stadt Dietikon, Bremgartner-
strasse 22, 8953 Dietikon, richten.
Herr Attila Stanelle, Leiter der Fachstelle für Arbeitsintegration, 044 744 14 85, steht
Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung. Mehr über die Stadt Dietikon erfah-
ren Sie unter www.dietikon.ch.

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