Job Detail

Sachbearbeiter/in Treuhand

Inseriert am: 10.01.2019

Sachbearbeiter/in Treuhand


80-100%

Bern


Stellenreferenz: JRQ$381-28063


Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung


Steuer- und Rechtsberatung


Deine Aufgaben



  • Du führst auf Abacus Finanz- und Lohnbuchhaltungen von KMU und von Niederlassungen international tätiger Firmen aus unterschiedlichen Branchen.

  • Du erstellst MWST-Deklarationen, Steuererklärungen, Zwischen- und Jahresabschlüsse sowie Geschäftsberichte nach OR.

  • Du wendest gelegentlich deine Kenntnisse in der Buchhaltungsabteilung direkt bei unseren Kunden vor Ort an.

  • Du hast die Möglichkeit die Ausbildung zum diplomierten Treuhandexperten/in oder zum diplomierten Experten/in in Rechnungslegung und Controlling zu absolvieren.


Dein Profil



  • Du hast schon einige Jahre in einem Treuhandbüro gearbeitet.

  • Du hast die Ausbildung Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis oder Fachmann/-frau im Finanz- und Rechnungswesen abgeschlossen.

  • Du hast Deutsch als deine Muttersprache und besitzt gute Englischkenntnisse. Französischkenntnisse sind von Vorteil.

  • Du verfügst über gute Kenntnisse der Softwareprogramme MS Office.

  • Du besitzt mit Vorteil bereits ABACUS-Kenntnisse.


Deine Perspektiven und Benefits


Deine Entwicklungsmöglichkeiten


Deine Entwicklungsmöglichkeiten


Bei uns kannst du dich entfalten und weiterentwickeln – persönlich und beruflich. Daher investieren wir acht Prozent unseres Jahresumsatzes in die persönliche Entwicklung sowie in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden.

Mehr dazu

Bei uns kannst du dich entfalten und weiterentwickeln – persönlich und beruflich. Daher investieren wir neun Prozent unseres Jahresumsatzes in die persönliche Entwicklung sowie in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden.

Mehr dazu

Unsere Kultur und unsere Werte


Bei uns in der Schweiz arbeiten über 3200 Menschen aus insgesamt 73 Nationen. Gemeinsam schaffen und leben wir Werte, die uns auszeichnen: persönliche und unternehmerische, ökonomische und ökologische sowie soziale und ethische. Ebenso vielfältig wie wir sind die Menschen, für die wir arbeiten.

Mehr dazu

Weitere Benefits


Mache den nächsten Schritt!


Jaël Borek

Recruitment Team

Tel. +41 58 792 29 97Brennst du darauf, die Zukunft zu gestalten?

Dann hast du genau das, worauf es ankommt. Die Fähigkeit «to reimagine the possible».



Hast du Fragen? Ruf uns an, wir geben dir gerne Auskunft.

Hier erfährst du mehr über unseren Bewerbungsprozess.




Jaël Borek

Recruitment Team

Tel. +41 58 792 29 97Jetzt bewerben!Jetzt bewerben!

Das sind wir – PwC als Arbeitgeber


Bei PwC tun wir für unsere Mitarbeitenden genau das, was wir auch für unsere Kunden tun: Mehrwert schaffen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung, Consulting, Deals und Digital Services. Und du kannst dasselbe tun. Liebst du Veränderung und möchtest du die Zukunft eines der weltweit führenden Beratungsunternehmen mitgestalten? Dann hast du genau das, worauf es ankommt. Die Fähigkeit «to reimagine the possible»!

Jede Karriere ist einzigartig. Deshalb bietet dir PwC unzählige persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, die zu deinen Zielen passen und dir ermöglichen, deinen eigenen Weg zu gehen. Damit du alles erreichen kannst, was du möchtest. Und noch ein wenig mehr.

Mehr zur Steuer- und Rechtsberatung

Dein Arbeitsweg


Verwandte Stellen


Jurist/in für den Bereich Finanzmarktrecht - Banking

Zürich

Rechtsanwalt/Jurist mit Schwerpunkt Aufsichts- und Finanzmarktrecht

Zürich

Einstieg als Assistant Consultant im Finanzmarktrecht

ZürichAlle offenen Stellen

Folge uns


Folge uns

Details