Job Detail

HR Assistant (w/m)

Inseriert am: 12.02.2019

Für unsere Auftraggeberin, ein national tätiges und führendes Handelsunternehmen mit Sitz in der Region Aarau, suchen wir per sofort eine dienstleitungsorientierte, selbständige und motivierte Persönlichkeit für die Funktion als


HR Assistant (w/m)


Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören:



  • Tatkräftige administrative und organisatorische Unterstützung des Human Resources Teams

  • Abwicklung der gesamten HR Administration (Zeugnisse, Zwischenzeugnisse, Verträge, Vereinbarungen, Bestätigungen etc.)

  • Erledigung der Ein- und Austrittsformalitäten inkl. Einholen von Bewilligungen

  • Mutation und Pflege der Personalstammdaten sowie Führung der Personaldossiers

  • Verantwortlich für das Zeiterfassungssystem

  • Bearbeitung der eingehenden Bewerbungen sowie Abwicklung der Korrespondenz mit den Bewerbenden

  • Bearbeiten von Krankheits- und Unfallmeldungen

  • Mithilfe bei der Überarbeiten der HR Prozessen

  • Kompetenzpartner der Mitarbeitenden in HR Fragen


Unsere Auftraggeberin wünscht sich eine aufgeschlossene, verschwiegene, gewinnende und hilfsbereite Person mit Pfiff, die folgende Qualifikationen und Eigenschaften mitbringt:



  • Kaufmännische Grundbildung

  • Abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Personalassistent/in

  • Erste Berufserfahrung als Human Resources Assistent/in in vergleichbarer Funktion

  • Stilsichere Deutschkenntnisse sowie gute Englisch- & Französischkenntnisse

  • Versierte MS Office Kenntnisse sowie Affinität zu IT Tools

  • Exakte, speditive und sehr selbständige Arbeitsweise mit einer „Macher“ Einstellung


Erledigen Sie gerne administrative HR Aufgaben und fühlen sich in einem sehr lebhaften Umfeld wohl? Möchten Sie sich einem dynamischen Team anschliessen und wünschen sich eine neue Herausforderung für ca. 6 Monate? Dann freut sich Renate Raschendorferüber Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail an renate.raschendorfer@humanpro.ch.