Job Detail

Mitarbeiter/in (m/w) Order Management 100%

Inseriert am: 14.06.2018

Ideen brauchen Tatkraft.


Rondo ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung hochwertiger Verpackungen aus Karton. Das Unternehmen entwickelt für seine Kunden aus der Pharmaindustrie Verpackungslösungen und produziert diese nach GMP-Richtlinien beginnend bei der Druckvorstufe mit hochmodernen Druck-, Stanz- und Klebetechnologien. Rondo ist Teil des Geschäftsfelds Pharma-Systeme des Körber-Konzerns.

Das Geschäftsfeld Pharma-Systeme bietet hochwertige Lösungen für die Herstellung, Verpackung und Inspektion pharmazeutischer Produkte und vereint sieben international erfolgreiche Unternehmen unter einem Dach.


Der Körber-Konzern ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit rund 10.000 Mitarbeitern. Er vereint technologisch führende Unternehmen mit 140 Produktions-, Service- und Vertriebsgesellschaften und bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Logistik-Systeme, Pharma-Systeme, Tissue, Tabak und Körber Digital.


Zur Verstärkung unseres Teams in Allschwil suchen wir eine initiative, selbständig arbeitende Persönlichkeit

Mitarbeiter/in (m/w) Order Management 100%

Aufgabe:



  • Selbstständige Betreuung der zugewiesenen Kunden in enger Zusammenarbeit mit dem Key Account Manager.

  • Beschaffung fehlender Angaben und Unterlagen zur Auftragsbearbeitung.

  • Auftragsbearbeitung in SAP.

  • Erstellen von Kalkulationen und Angeboten in SAP nach Vorgaben der Key Account Manager.

  • Telefonische Kundenberatung und Abklärung von offenen Fragen.

  • Gelegentliche gemeinsame Kundenbesuche zusammen mit dem Key Account Manager.

  • Erstellen von Auswertungen und Statistiken.

  • Regelmässige Stammdatenüberprüfung und ggf. Aktualisierung.

  • Überprüfung und Umsetzung von Kundenspezifikationen (unterstützend).


Qualifikation:



  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Druck / Verpackungsdruck.

  • Sie konnten bereits erste relevante Berufserfahrung im Innendienst sammeln und haben Erfahrung im Umgang mit internen und externen Kunden.

  • Sie haben Erfahrung im Projektmanagement, der Bearbeitung von komplexen Aufgaben und dem Erstellen von Kalkulationen.

  • Sie bringen sehr gute PC- Kenntnisse (MS-Office, SAP) mit. 

  • Sie sind strukturiert, flexibel, belastbar, dienstleistungsorientiert und arbeiten selbständig, zuverlässig und speditiv.

  • Vernetztes Denken und analysieren gehören ebenfalls zu Ihren Fähigkeiten.

  • Sie sind eine motivierte und teamfähige Persönlichkeit.

  • Sie sprechen Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.


Ansprechpartner:
Petra Meier
Rondo AG
Gewerbestrasse 11
4123 Allschwil

Bewerben Sie sich online

BewerbenPer E-Mail weiterleitenDrucken

Details