Job Detail

Administration Sales Support & Export (m/w) 60%

Inseriert am: 07.09.2018

Wir sind eine weltweit führende Herstellerin von vollautomatischen Kaffeemaschinen. Unser
Name steht für höchste Qualität, Innovation und Modularität. Erfolgsorientierung, Partnerschaft
und Leidenschaft für den Kaffeegenuss werden bei uns auf allen Ebenen gelebt. Zur Erweiterung
des Teams suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit als


Administration Sales Support & Export (m/w) 60%


Ihre Aufgaben



  • In enger Zusammenarbeit mit den Länderbetreuern bearbeiten Sie selbständig die Ihnen
    zugewiesenen internationalen Kunden.

  • Sie sind verantwortlich für die komplette Auftragsbearbeitung vom Bestelleingang bis zur
    Auslieferung. Sie koordinieren und überwachen die Auftragsabwicklung, organisieren die
    Warenauslieferung und sind zuständig für die Fakturierung und das Mahnwesen.

  • Sie erstellen alle in diesem Zusammenhang erforderlichen Export- und Speditionspapiere.

  • Sie sind Teil von vertriebsbezogenen Projekten im Bereich Digitalisierung und ERP Systemen.


Ihr Profil



  • Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung mit mehreren Jahren
    Berufserfahrung und haben die Ausbildung zum Aussenhandelsfachmann mit eidg.
    Fachausweis erfolgreich abgeschlossen.

  • Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift, Spanisch oder
    weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.

  • Gute MS-Office und SAP Kenntnisse setzen wir voraus.

  • Mehrjährige Erfahrungen in einer vergleichbaren Funktion erleichtern Ihnen den Einstieg in
    diese vielseitige und interessante Aufgabe.

  • Als selbständige und durchsetzungsstarke Persönlichkeit agieren Sie professionell und
    zielorientiert.

  • Sie sind begeisterungsfähig und initiativ.


Unser attraktives Angebot
Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld und die Chance, sich in eine selbständige Aufgabe
einzuarbeiten. Sie haben den Freiraum, um Ihre fachlichen, methodischen und sozialen
Kompetenzen engagiert zu nutzen und erfolgreich umzusetzen. Ein moderner Arbeitgeber mit
fortschrittlichen Arbeitsbedingungen und überdurchschnittlichen Sozialleistungen erwartet Sie an
Ihrer neuen Arbeitsstelle.
Interessiert? Senden Sie Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen an:
Charlotte Harisse, Human Resources Manager, personal@schaerer.com.
Nähere Angaben zu dieser interessanten und anspruchsvollen Aufgabe erteilt:
Marcela Hofmann, Head of Sales Service Export, Tel. +41 32 681 62 18.


Direkte Bewerbungen werden bevorzugt.
Schaerer AG, Allmendweg 8, 4528 Zuchwil, Schweiz, T +41 (0) 32 / 681 62 00, www.schaerer.com

Details