Job Detail

Leiter/-in Payroll 100%

Inseriert am: 05.02.2019

Leiter/-in Payroll 100%

Zürich, Hirslanden Corporate Office, nach VereinbarungOnline seit: 05.02.2019Jetzt online bewerben

Ihre Aufgaben



  • Personelle und fachliche Führung sowie die Weiterentwicklung des Payroll Teams mit 10 Mitarbeitenden und die Koordination und Unterstützung bei komplexen Fällen inklusive Mitarbeit im Daily Business

  • Verantwortung für die Durchführung der gesamten Lohnverarbeitung (mehr als 6'000 Mitarbeitende) inkl. Auszahlung und Verbuchung in die Finanzbuchhaltung

  • Überprüfung der Administration der Sozial- und Personalversicherungen sowie die korrekte Abrechnung der Quellensteuer

  • Effizientes Abwickeln des gesamten Jahresabschlusses inklusive Lohnausweise und Deklarationen an die Versicherungen in hoher Ausführungsqualität

  • Durchführen von Kontenabstimmungen, Ansprechperson bei internen und externen Revisionen/Audits sowie die Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben sowie von internen / externen Richtlinien

  • Bereichsübergreifende Projektmitarbeit/-leitung zu Prozess- und Systemoptimierungen


Ihr Profil



  • Fachausweis in HR, Sozialversicherung oder Payroll Experte, wünschenswert wäre eine höhere Ausbildung wie (Fach-) Hochschule

  • Ausgewiesene Berufserfahrung (+ 10 Jahre) mit in der Anzahl grösseren, komplexen Lohnabrechnungen sowie in der Abwicklung der Sozialversicherungen

  • Führungserfahrung von Vorteil, erfahren in komplexeren Projektleitungen in einem grösseren Kontext

  • Selbständige, zuverlässige Arbeitsweise sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein, entscheidungsfreudig und pragmatisch in der Lösungsfindung sowie Bereitschaft, trotz Führungsaufgaben auch selber aktiv in Payroll mitzuarbeiten

  • Flair für Zahlen und buchhalterische Themen und IT-Affinität, sehr gute SAP HCM Kenntnisse und MS Office (insbesondere Excel)

  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil


Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und motivierende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld mit moderner Infrastruktur. Es erwarten Sie engagierte, fachkompetente Kollegen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre, fünf Wochen Ferien sowie weitere attraktive Anstellungsbedingungen. An unserem Standort im Glattpark profitieren Sie zudem von guten Konditionen im Mitarbeiterrestaurant sowie von unserem internen Fitnesscenter.



Bei Fragen steht Ihnen Barbara Schuler, Leiterin HR Shared Service Center, unter T +41 44 387 32 46 oder barbara.schuler@hirslanden.ch gerne zur Verfügung.

Ihre Bewerbung

Auf Ihre vollständige Bewerbung freut sich:


Fabio BlasiJetzt online bewerben

  • Papierdossiers werden retourniert

  • Für diese Vakanz nehmen wir ausschliesslich direkte Dossiers entgegen. Dossiers von Stellenvermittlern können wir leider nicht berücksichtigen.

Jetzt online bewerben

Lageplan Hirslanden Corporate Office


Hirslanden als Arbeitgeberin

Die führende Privatklinikgruppe setzt mit ihren 18 Kliniken, interdisziplinären medizinischen Kompetenzzentren und spezialisierten Instituten Standards. Erstklassige medizinische Leistungen und das Wohl des Menschen stehen für uns im Mittelpunkt.

Jobs & Karriere bei der Hirslanden Gruppe

Weitere ähnliche Stellen


Secrétaire administrative direction junior 50%


Zürich, Clinique La Colline

11.02.2019

Sachbearbeiter/-in SAP Stammdaten 40-100% (befristet bis am 31. Oktober 2019)


Zürich, Hirslanden Corporate Office

11.02.2019

Medizinische/-r Praxisassistent/-in Notfall 100%


Zürich, Salem-Spital

11.02.2019

Disponent/-in Pflege 100%


Zürich, Klinik Hirslanden

11.02.2019

Details