Job Detail

Business Analyst & Project Leader (80 - 100 %)

Inseriert am: 21.01.2019

Stellenbeschreibung


Wir suchen ein inspirierendes, vielseitiges Mitglied unseres Teams in der Abteilung "IT to Business Alignment". Als dynamischer, gut organisierter Projektleiter sind Sie eine angenehme, innovative und kompetente Ansprechperson für unsere Fachbereiche und erarbeiten für die ganze Lufthansa Gruppe spezifische Lösungen mit Schwerpunkt Reservations- und Abfertigungssystem. Mit Ihrem Drive setzen Sie die Anforderungen aus den Fachbereichen erfolgreich in Projekten oder Changes um und begeistern sich ebenso für das Analysieren und Optimieren von Geschäftsprozessen, Strukturen und Sachmitteleinsätzen.


Ihre Herausforderung



  • Formulieren von Aufträgen und Unterstützung des Fachbereichs beim Zielfindungsprozess

  • Analysieren von Kosten und Prozessen darauf basierend Konkretisieren von Projektideen  

  • Ausarbeiten von Projektanträgen mit Zielen, Ressourcen, Meilensteinen und Kosten

  • Ausarbeiten der Testverfahren und Testfälle

  • Überprüfen und Verbessern von Abläufen und Informationsflüssen

  • Erkennen der Auswirkungen von Änderungswünschen, Problemen und veränderten Rahmenbedingungen

  • Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Abstimmen derselben mit dem Auftraggeber

  • Unterstützen der Programmleitung in den Bereichen Qualitätssicherung und Projektdurchführung

  • Leiten von IT (Teil-) Projekten


Ihre Qualifikation



  • Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in Informatik oder eidg. dipl. Informatiker (oder gleichwertige Ausbildung möglich) und/oder mehrjähriger Berufserfahrung

  • Requirements Engineering Erfahrung und/oder gute Kenntnisse im Mitgestalten von Geschäftsprozessen

  • Gute analytische Fähigkeiten und methodische Vorgehensweise

  • Amadeus RIT / CM oder DCS Kenntnisse von Vorteil

  • Airline-Erfahrung oder Reisebüroerfahrung im Bereich Reservation/Ticketing von Vorteil

  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung

  • Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft

  • XML Kenntnisse von Vorteil


Anstellungslevel:

GAV 


Beschäftigungsgrad:

80 - 100 %

Abteilung:

IT to Business Alignment PSS

Arbeitsort:

Zürich Kloten

Vertragsbeginn:


Nach Vereinbarung


Einsendeschluss:

17. Februar 2019

Im nachfolgenden Video erhalten Sie Einblick in ein Mitarbeiter Portrait "hinter den Kulissen von SWISS IT": youtu.be/Zx6OoJX9ROs


Über uns

Es ist der feine Unterschied, der das Arbeiten bei SWISS so reizvoll macht: Wir setzen viel daran, dass aus Detail Detailliebe wird, aus Qualität Gastgeberqualität, aus Nationalität Internationalität, aus Abwechslung Abwechslungsreichtum, aus einem Job ein Erlebnis und aus SWISS eine Welt voller Inspiration. Lassen auch Sie sich von einem Umfeld begeistern, in dem überall und jederzeit spürbar ist: Truly SWISS .... where people matter.

Kontakt & Bewerbung

Head of IT to Business Alignment PSS



Herr Thomas Gross



Human Resources



Frau Andrea Huber



Recruiting Support



Tel. +41 44 564 44 22

Details