Job Detail

Sachbearbeiter/-in Administration IV-Massnahmen 50%

Inseriert am: 24.01.2019

Wir sind eine grosse Institution im Behindertenbereich und bieten Menschen mit geistigen, psychischen,
physischen und/oder mehrfachen Behinderungen geschützte Arbeits- und Ausbildungsplätze sowie
Wohnmöglichkeiten an.


Für die Administration in der Werkstatt auf dem Schild Areal in Liestal suchen wir aufgrund bevorste-
hender Pensionierung per 1. April 2019 oder nach Vereinbarung eine/-n


Sachbearbeiter/-in Administration IV-Massnahmen 50%


Zusammen mit einer Teamkollegin arbeiten Sie am Empfang in der Werkstatt und gehören zum Team
der Personal und Administration, welche ihren Hauptsitz im Wohnhaus Munzach, Liestal hat.


Ihre Hauptaufgaben:



  • Administrative Aufgaben im Auftrag des Koordinators für IV-Massnahmen (Redigieren von Ab-
    klärungsberichten, Führen von Statistiken und Korrespondenz mit Ämtern)

  • Fakturierung der Präsenztage an IV-Stellen

  • Führung und Kontrolle der Präsenztage und verschiedener Listen der laufenden beruflichen
    Massnahmen

  • Allgemeine Administration (Statistiken, Kontrolllisten) für die Werkstatt

  • Telefonbedienung und Empfang

  • Ferienvertretung der Teamkollegin Personaladministration für Mitarbeitende mit einer IV-Rente


Wir erwarten:



  • Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau-/Kaufmann EFZ und mehrjährige Berufserfahrung

  • Weiterbildung im Personalwesen oder Sozialversicherung

  • Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, stilsicheres Führen von Korrespondenz

  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise

  • Freude am Umgang mit Menschen mit einer Beeinträchtigung

  • Persönlichkeit mit guten Umgangsformen, Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungs-
    vermögen und Engagement

  • Gute Kenntnisse in allgemeinen Administrationsarbeiten

  • Gute Informatikkenntnisse (MS-Office) insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse


Wir bieten:



  • Eine herausfordernde Mitarbeit in einem engagierten Team

  • Selbständiges Arbeitsgebiet

  • Angemessene Entlöhnung und gute Sozialleistungen

  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen

  • Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Geregelte Arbeitszeiten mit einer Jahreszeiterfassung


Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung mit dem Betreff
SB Administration IV-Massnahmen als PDF Dokument per Email an: bewerbung@esb-bl.ch


Für weitere Fragen und Auskünfte wenden Sie sich an Frau Jeannine Läubli, Leiterin Personal und
Administration ad Interim, unter Tel. 061 905 14 07.


Weitere Informationen über die Institution ESB finden Sie unter: www.esb-bl.ch

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