Job Detail

Mitarbeiter/-in Produktkommunikation Romandie 80%

Inseriert am: 27.11.2018

Wir suchen eine/n Mitarbeiter/-in Produktkommunikation Romandie 80%


Seit über 30 Jahren steht der Name Teleclub für exklusive Pay-TV-Angebote und ist damit zugleich europäischer Pionier im Abonnementsfernsehen. Teleclub bietet hochwertige Fernsehunterhaltung für ein anspruchsvolles Publikum aus allen Generationen. Teleclub zeigt jährlich über 5‘000 Sport-Events live, 360 Kinofilme als TV-Premieren und verbreitet verschiedenste Programmsender wie etwa OCS, Disney Channel, Discovery Channel und National Geographic.


Zur Unterstützung der Abteilung Produktkommunikation suchen wir per sofort oder n.V. eine zuverlässige und exakt arbeitende Persönlichkeit als


Mitarbeiter/-in Produktkommunikation Romandie 80%
Zentraler Arbeitsort in der Stadt Zürich


In dieser Funktion bilden Sie die Schnittstelle zwischen Produktkommunikation und Produktmanager Sport/Fiction und sind damit für den Austausch aller Highlights und USPs für die Aufnahme in die Kampagnenplanung sowie für die Umsetzung / die Abstimmung sämtlicher französischen Texte in allen Werbe- und Kommunikationsmitteln für die Produkte PayTV, OnDemand, Sport und SVOD verantwortlich. Sie entwerfen, kontrollieren und überprüfen sämtliche französische Texte, sorgen für eine übergreifend gleiche Tonalität, eine auf die Romandie zugeschnittene Kommunikation und stellen den Austausch zwischen Produktabteilungen und Produktkommunikation & Kreation sicher.


Ihre Aufgaben



  • Key Account für die Produktbereiche Fiction Romandie, On Demand und Sport Romandie

  • Konzipieren und Erstellen von Texten einzelner Werbemittel wie E-Mailing, Direktmarketing, Newsletter, Megateaser, Inserate, Broschüren, Banners etc., sowie auch umfassende Kampagnen, Websites, Magazine

  • Mitarbeit im Kreativteam zur Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen

  • Generelle Überprüfung der Tonalität und Kontrolle über alle französischen Texte

  • Korrekturlesen und Überprüfen der Texte, damit kein Korrektorat mehr nötig ist


Ihr Profil



  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung

  • Weiterbildung zum Texter/-in (BP), Werbetexter/-in, ggf. Werbefachmann/-frau

  • Berufserfahrung als Texter/-in (Kommunikation und Verkauf) für Werbemittel und Produktkommunikation oder vergleichbare Erfahrung

  • Erfahrung im Erstellen von Texten für online und offline Medien

  • Exzellente Französischkenntnisse oder Bilingue, gute Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Kenner der Trends in der Westschweiz / Romandie


Es erwartet Sie



  • Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld innerhalb eines renommierten Brands

  • Die Zusammenarbeit mit einem motivierten, engagierten und eingespielten Team

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe


 


Weitere Informationen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Motivationsschreiben) an folgende Adresse:


Human Resources
Silvio Franchini
bewerbung@cinetrade.ch

Details