Job Detail

Zwei wissenschaftliche Mitarbeiter/ Doktoranden (m/w)

Inseriert am: 25.01.2019
«Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8500 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3100 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.Sie sind begeistert von den Themen Customer Experience, Organisations-, Führungs- und Kulturentwicklung und möchten relevante und herausfordernde Projekte in Forschung und Praxis mitgestalten?



Das Institut für Customer Insight an der Universität St. Gallen (HSG-ICI) sucht ab April 2019 zwei wissenschaftliche Mitarbeiter/Doktoranden (m/w) im Team von Prof. Dr. Wolfgang Jenewein für eine Forschungskooperation mit der BMW AG im Bereich Customer Experience. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit werden Sie sich in St. Gallen und München mit den Themenfeldern Customer Experience, sowie Organisations-, Führungs- und Kulturentwicklung beschäftigen.Zwei wissenschaftliche Mitarbeiter/ Doktoranden (m/w)70%
Unser Angebot an Sie

  • Eine Stelle als wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in im Team von Prof. Dr. Wolfgang Jenewein

  • Eine Promotion an der Universität St. Gallen am Institut für Customer Insight (HSG-ICI)

  • Zugang zu renommierten Wissenschaftlern aus unserem Netzwerk

  • Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen sowie die Möglichkeit zur Umsetzung wissenschaftlicher Erkenntnisse in die Unternehmenspraxis

  • Operative und strategische Mitarbeit im Bereich Customer Experience bei der BMW AG

  • Partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und ambitionierten Team

  • Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von Executive Education im Bereich Führungs- und Kulturentwicklung


Unsere Erwartungen an Sie

  • Freude an der Übernahme von Verantwortung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität

  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres und gewinnendes Auftreten

  • Idealerweise erste berufliche Erfahrungen in den Bereichen Customer Experience, Organisationsund Personalentwicklung, Projektmanagement

  • Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch

  • Sehr gut abgeschlossenes, konsekutives Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieur, Psychologie oder in verwandten Fachgebieten, vorzugsweise mit Vertiefungen in den Bereichen Führung, Organisation, Personal und Strategie

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:



Universität St. Gallen

Institut für Customer Insight

Oliver Böhm

Bahnhofstrasse 8

9000 St. Gallen

oliver.boehm@unisg.ch

www.ici.unisg.chUniversität St.Gallen | Institut für Customer Insight | Bahnhofstrasse 8 | 9000 St.Gallen | www.ici.unisg.ch

Details