Baue im Anschluss an deine kaufmännische Ausbildung ein einzigartiges Branchen-Know-how auf und sei für eine Vielfalt an spannenden Kunden tätig. Zudem bieten wir dir die Möglichkeit dich berufsbegleitend zum Buchhalter mit eidg. Fachausweis auszubilden oder eine ähnliche Weiterbildung zu absolvieren. Standort: Schaan (Liechtenstein)
Starttermin: Ab Herbst 2019Jetzt bewerben
Möchtest du dich auf diese Stelle bewerben? Sende dir diese Stelle per E-Mail zu und bewirb dich bequem von zu Hause aus.
Der Link zu dieser Stelle wurde an die eingegebene E-Mail-Adresse verschickt.
Link senden
Aufgaben & Profil
Deine Aufgaben
Prüfen von Konzern- und Jahresabschlussrechnungen nach liechtensteinischen, schweizerischen und internationalen Rechnungslegungsstandards (PGR, OR, IFRS, Swiss GAAP FER) direkt bei unseren Kunden vor Ort
Durchleuchten von wesentlichen Geschäftsabläufen wie beispielsweise den Debitoren-Umsatzprozess und unterstützen bei komplexen Transaktionen wie Unternehmensfusionen oder der Berechnung von latenten Steuern
Unterstützen bei der Vorbereitung der Berichterstattung
Du erhältst die Möglichkeit dich berufsbegleitend zum Buchhalter mit eidg. Fachausweis auszubilden oder eine ähnliche Weiterbildung zu absolvieren
Dein Profil
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Erste Berufserfahrung im Treuhand, in der Buchhaltung, im Controlling oder im Audit von Vorteil
Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
Verlässlicher und engagierter Teamplayer, mit vorausschauender und detailorientierter Arbeitsweise
Du zeichnest dich durch deine rasche Auffassungsgabe und dein Durchsetzungsvermögen aus
Bereitschaft, neben Kunden in Liechtenstein auch unsere Kunden in der Schweiz direkt vor Ort zu betreuen
Benefits
Gezielte Karriereentwicklung und ein attraktives internes und externes Aus- und Weiterbildungsangebot Möglichkeiten für globale und schweizweite Mobilität über alle Sparten und Standorte hinweg 25-30 Arbeitstage Ferien, Mehrstunden können kompensiert werden (ausser Kader), Kadermitarbeitende erhalten zusätzlich 4 bzw. 6 Freitage Mutterschaftsurlaub von 16 Wochen, Vaterschaftsurlaub von 5 Tagen und kostenlose Beratung durch den externen Familienservice Für einzelne Stellen (z.B. befristete Anstellungen) können abweichende Benefits gelten.
KPMG als Arbeitgeber
Dein zukünftiges Team
Wir bieten dir den Einstieg in eine Branche mit vielseitigen Karrieremöglichkeiten. KPMG in Liechtenstein ist voll in die KPMG Schweiz integriert. Im Audit Corporates findest du dich in einem jungen und dynamischen Team wieder mit vielen Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden ermöglicht dir den Einblick in verschiedenste nationale und internationale Unternehmen und Branchen.
Über KPMG
KPMG ist bekannt für klare und konsistente Lösungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung. Die breite Aufstellung über viele Fachdisziplinen und Branchen hinweg ermöglicht multidisziplinäre Dienstleistungen aus einer Hand für unsere Kunden und diverse Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden. Wir pflegen einen offenen und ehrlichen Umgang und sind bestrebt, die Ergebnisse unserer Arbeit stets mit den Augen der Kunden zu sehen. Für KPMG ist klar: Indem wir für unsere Kunden Mehrwert schaffen, tun wir dies auch für uns selbst.
Unsere Gründe
Ansprechpartner
Cristina Guhl
Human Resources
+41 58 249 59 80
kpmg.ch/careers Bitte reiche für diese Stelle dein Motivationsschreiben, deinen Lebenslauf und alle relevanten Zeugnisse ein. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.