Sie sind für den 1st und 2nd Level Support der Benutzer bei Software-/Hardware- und Netzwerk-Problemen verantwortlich
Sie installieren, konfigurieren und betreuen Client Hardware, Druckersysteme und Peripheriegeräte
Sie führen IT-Umzüge durch
Sie installieren und supporten Client-Software (lokal und via SCCM)
Sie arbeiten bei der Durchführung des Windows 10 Rollouts mit
Sie sind verantwortlich für das Software- und Lizenzmanagement
Sie sind für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Windows 10 Builds verantwortlich
Sie sind zuständig für das Testing von Software und Hardware und bilden die Schnittstelle zu den Applikationsverantwortlichen, dem Client Engineering und anderen Stakeholdern
Ihr Profil
Ausbildung als Informatiker/in oder adäquate Ausbildung
Gute Kenntnisse des System Center Configuration Managers 2016 (SCCM)
Mehrjährige Erfahrung im 1st und 2nd Level Support
Sehr gute Windows 10 Kenntnisse
Kenntnisse im Windows 10 Rollout
Erfahrungen im Testing Umfeld
Kenntnisse im Software- und Lizenz Management
Umfangreiches Fachwissen in Client- und Netzwerktechnologien (Windows 7-10, MS Office, TCP/IP, DHCP/DNS, WLAN)
MacOS Kenntnisse von Vorteil
ITIL Grundkenntnisse und gutes Verständnis von relevanten Serviceprozessen
Ausgesprochen strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Arbeitgeber Kinderspital Zürich
Das Kinderspital Zürich ist mit rund 2'300 Mitarbeitenden das grösste Universitäts-Kinderspital der Schweiz und eines der führenden Zentren für Kinder- und Jugendmedizin in Europa. Das Grösste am "Kispi" aber sind die Kleinen: Bis zu 100'000 Patienten werden jährlich versorgt, auf rund 30 Abteilungen tun wir alles zu ihrem Wohl. Nicht nur modernste Geräte und höchste Qualität in der Behandlung werden am Kispi gross geschrieben, sondern auch ein gutes Gespür für Zwischenmenschliches. Neben dem gesamten kindermedizinischen und kinderchirurgischen Spektrum bietet das Kinderspital auch ein einzigartiges Rehabilitationszentrum und ein Forschungszentrum.
Christian Dubach Leiter IT-Support Tel. +41 44 266 35 62