Job Detail

Underwriting Spezialistin / Spezialist 80 - 100 %

Inseriert am: 29.01.2019

STELLENPROFIL


Der Underwriting Spezialist der Abteilung Strategie & Guidelines verantwortet die Aktivitäten im Zusammenhang mit Anti-Fraud Underwriting im Privat Sach Bereich. Des Weiteren gehört die Durchführung von Qualitätskontrollen und die Überprüfung von Zeichnungs- und Annahmerichtlinien der verschiedenen Organisationseinheiten zum Tätigkeitsbereich des Underwriting Spezialisten. Underwriting von Spezialgeschäft in den Sparten Motorfahrzeug, Kombi-Haushalt und Reiseversicherung ergänzt darüber hinaus das Aufgabenspektrum. Der Austausch mit anderen Konzerneinheiten und die Zusammenarbeit mit allen Bereichen innerhalb der Allianz Suisse ist fester Bestandteil der Tätigkeit.


AUFGABEN


Verantwortung der Aktivitäten im Zusammenhang mit Anti-Fraud Underwriting, insbesondere Planung und Durchführung von Kontrollen, Analysen, Prüfung von Einzelfällen, Erstellung von Auswertungen sowie Ableitung von Handlungsfeldern


Weiterentwicklung der Anti-Fraud Underwriting Aktivitäten sowie Umsetzung der Change Massnahmen und Berichterstattung


Durchführung von Qualitätskontrollen und Überprüfung der Einhaltung von Zeichnungs- und Annahmerichtlinien der Organisationseinheiten, welche im Auftrag des Ressorts Versicherungsgeschäft zeichnen sowie des gesamten Aussendienstes


Erarbeitung des Kontrollkonzepts/der Kontroll-Jahresplanung sowie der Kontrollhandbücher


Underwriting von Spezialgeschäft in den Sparten Motorfahrzeug, Kombi-Haushalt und Reiseversicherung


ANFORDERUNGEN / KENNTNISSE / ERFAHRUNGEN


Solide Grundausbildung in der Assekuranz inkl. Fachausweis


Mehrjährige Berufserfahrung im Underwriting von Sachversicherungsgeschäft


Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil


Selbstständige, engagierte Persönlichkeit mit sorgfältiger und konzentrierter Arbeitsweise


ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN


Sie sind eine engagierte Persönlichkeit und erfüllen unsere Anforderungen? Bei uns erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe sowie spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Hauptsitz in Wallisellen, zwischen Einkaufszentrum Glatt und Bahnhof gelegen, verfügt über modernste Arbeitsplätze sowie eine Kinderkrippe.

Ihre Unterlagen nehmen wir gerne online entgegen.


Referenzcode


AZCH-6056141-3


Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 88 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 140.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe.

Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.


Die Allianz Suisse hat sich als vertrauenswürdiger Partner in Versicherungs- und Vorsorgefragen etabliert. Dies verdanken wir zu einem grossen Teil unseren engagierten Mitarbeitenden.


Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Allianz Suisse, Ihr zuverlässiger Partner in Karrierefragen.

Details