Schroders mit Hauptsitz in London beschäftigt weltweit über 4600 talentierte Mitarbeitende und ist in 29 verschiedenen Ländern in Europa, Amerika, Asien sowie dem Mittleren Osten und Afrika nahe den Börsen und unseren Kunden tätig. Schroders hat sich unter stabiler Führung seit über 200 Jahren entwickelt und ist auf Grund der langfristigen Planungen in Investitionen, Aufbau von Kundenbeziehungen und Erweiterung von Geschäftsbereichen gewachsen.
Schroders in der Schweiz ist ein renommiertes Finanzunternehmen mit 380 Mitarbeitenden in Zürich und Genf. Unseren Privatkunden bieten wir massgeschneiderte Investmentlösungen und unterstützende Finanzdienstleistungen an. Im Auftrag von institutionellen und privaten Anlegern, Finanzinstituten und vermögenden Privatkunden, investieren wir in eine breite Palette von Anlageklassen von Aktien, Renten, Multi-Asset bis Alternativen. Wir sind ebenfalls auf qualitativ hochwertige Private-Equity-Lösungen spezialisiert.
Für unsere Cash Operations Abteilung suchen wir per 01.01.2019 oder nach Vereinbarung eine motivierte, flexible und selbstständig arbeitende Person als
Cash Operations Specialist
Aufgabengebiet
Unser Cash Operations Team betreut verschiedene internationale Einheiten mit vielfältigen Verantwortlichkeiten. Eine Ihrer Hauptaufgaben wird die Abwicklung und Überwachung der täglichen Ein- und Auszahlungen via SWIFT, SIC und EuroSIC sein in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Relationship Managern. Des Weiteren sind Sie für die Abwicklung von Daueraufträgen, Lastschriften, Scheckinkassi sowie aller Arten von Abklärungen im Zusammenhang mit Kundenzahlungen und -buchungen via SWIFT, Telefon und E-Mail zuständig. Darüber hinaus werden Sie stark in die verschiedenen Systemaktualisierungs-Tests und neuen Releases von Cash Operations involviert sein.
Anforderungsprofil:
• Mehrere Jahre professionelle Bankerfahrung im Zahlungsbereich
• Gutes Verständnis der oben genannten Cash-Operations-Produkte und ihrer Abwicklungsprozesse
• Sehr gute Kenntnisse in MS Office
• Effizient, präzise und belastbar
• Kunden- und teamorientiert
• Fliessend in Deutsch und Englisch
• Starke Kommunikationsfähigkeiten mit internen und externen Kunden
• Offen für die laufenden Veränderungen im Bankwesen
Wir bieten Ihnen eine tolle Herausforderung sowie fortschrittliche Anstellungs-, Entlöhnungs- und Versicherungsbedingungen in einem internationalen, dynamischen und unternehmerischen Umfeld. Der Arbeitsort liegt nur 10 Gehminuten vom Bahnhof Zürich-Hardbrücke entfernt. Wenn Sie Freude an einem globalen Umfeld haben und die Arbeit in einem kleinen, tatkräftigen Team mit flachen Hierarchien und attraktiven Sozialleistungen schätzen, dann bewerben Sie sich bitte online.
Schroder & Co Bank AG
Human Resources
Pfingstweidstrasse 60
CH-8031 Zürich, Schweiz
Tel: +41 (0)44 250 11 11
www.schroders.com