Job Detail

Kauffrau / Kaufmann EFZ

Inseriert am: 04.02.2019

Departement Volkswirtschaft und Inneres

Amt für Wirtschaft und ArbeitWir haben zwei Lehrstellen für die Zeit von August 2019 bis Juli 2022 zu besetzen als

Kauffrau / Kaufmann EFZ


Arbeitsort: Aarau


Aufgaben

Sie werden während der Lehrzeit die unterschiedlichen Bereiche des Amts für Wirtschaft und Arbeit kennenlernen und eigenverantwortlich folgende Aufgaben übernehmen:

  • Telefon bedienen, Kunden empfangen und beraten

  • Material bestellen

  • Dokumente verarbeiten, archivieren und scannen

  • Inventar überprüfen

  • Kurse disponieren

  • Mithilfe bei statistischen Aufgaben

  • Bewilligungen für Nacht-, Sonn- und Feiertagsarbeiten erstellen

  • Rechnungen und Bankbelege kontieren und buchen

  • Zahlungen vorbereiten und ausführen

Sie arbeiten in verschiedenen Teams aktiv mit und erleben auf diese Weise eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildungszeit.

Anforderungen

für das B-, E- oder M-Profil:

  • Bezirksschulabschluss oder guter Sekundarschulabschluss

  • Freude an kaufmännischen Arbeiten und ein Flair für Zahlen

  • Einwandfreie Umgangsformen und gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

  • Einsatzbereitschaft sowie Durchhaltewillen

  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein


Lernen Sie uns kennen

Unsere Mitarbeitenden gestalten die Zukunft des Kantons Aargau mit: Dafür bieten die fünf Departemente, Gerichte und Staatskanzlei interessante Aufgaben und Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen.Wir setzen uns im Amt für Wirtschaft und Arbeit für die rasche und nachhaltige Wiedereingliederung Stellenloser in den Erwerbsprozess ein und sorgen für den raschen Ersatz von Einkommensverlusten versicherter Stellensuchender. Wir überwachen und setzen bundesgesetzliche und kantonale Vorschriften um, insbesondere im Bereich des Gesundheits- und Arbeitnehmerschutzes sowie der Arbeitszeitkontrollen.

Wir stellen uns vor


Mein neuer Job


Mein Arbeitgeber

Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen, ein breites Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert? Mehr über uns und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen finden Sie unter

www.ag.ch/personal

Kontakt

Wir freuen uns über Ihre komplette online Bewerbung mit folgenden Unterlagen:

  • Motivationsschreiben

  • Lebenslauf mit Foto

  • Sämtliche Oberstufenzeugnisse

  • Multicheck oder Basischeck

  • Tastaturschreibkurs-Bestätigung

  • Schnupperlehrberichte, etc.

Frau Barbara Meister, Berufsbildnerin, Tel. 062 835 19 50, erteilt Ihnen gerne zusätzliche Auskünfte.

Weitere Stellenangebote:

SuchenIst diese Stelle nicht, was Sie suchen? Im Stellenportal finden Sie weitere interessante Stellenangebote des Arbeitgebers Kanton Aargau. Folgen Sie uns auf LinkedIn und Xing , um auf dem Laufenden zu bleiben!

Details