Job Detail

Finnova Application Manager & Supporter (100%) m/w

Inseriert am: 04.02.2019

SOBACO ist seit mehr als 30 Jahren als etabliertes Unternehmen der ideale Partner von kleineren bis mittelgrossen
Banken für die Implementierung der Gesamtbankenlösung Finnova, dem Webbasierten Portfolio Management
System MyWebDepot (MWD) und der Umsetzung von BI-Lösungen. Als Outsourcing Services bietet SOBACO ihren
Kunden den Betrieb, das Application Management und das Hosting der eingesetzten Gesamtlösungen, sowie aller
benötigter technischen und applikatorischen Client- und Serversysteme an. So unterstützt SOBACO ihre Kunden bis
hin zu einer vollständigen Zero-IT-Strategie.


Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung für den weiteren Ausbau unseres erfolgreichen Teams in Schlieren:


Finnova Application Manager & Supporter (100%) m/w


In dieser vielseitigen Tätigkeit kümmern Sie sich um die Gesamtbankenlösung Finnova mit allen angrenzenden
Umsystemen und stellen den laufenden Betrieb sicher.


Was sind Ihre Aufgaben?



  • Entgegennahme von Issues und Change Requests der Kunden

  • Selbständige Umsetzung von Lösungen direkt zusammen mit den Kunden

  • Parametrierung und erstellen von dazugehörenden Dokumentationen

  • Koordination mit dem 2nd Level-Support und Überwachung der Umsetzungen

  • Unterstützung bei der Einführung neuer Software Releases

  • Betrieb und Unterhalt des Gesamtbankensystems Finnova


Was bringen Sie mit?



  • Abgeschlossene Aus-/Weiterbildung in bankfachlicher Richtung oder in Betriebswirtschaft
    Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen / Financial Reporting und/oder
    Legal- / Taxreporting von Vorteil

  • Mehrjährige Berufspraxis auf einer Bank und profunde Bankfachkenntnisse

  • Kenntnisse der Finnova Bankensoftware oder einer vergleichbaren Bankensoftware

  • Berufspraxis im Banking Application Management ist von Vorteil

  • Anwenderkenntnisse von SQL und Verständnis für technische Zusammenhänge sind von Vorteil

  • ITIL-Kenntnisse von Vorteil

  • Fliessend in Deutsch und Englisch mündlich/schriftlich (B2/C1)

  • Französisch mündlich/schriftlich von Vorteil

  • Fundierte Kenntnisse im MS Office-Bereich werden vorausgesetzt

  • Zuverlässiger, selbständiger und qualitätsbewusster Teamplayer


Was dürfen Sie erwarten?



  • Spannendes und zukunftsorientiertes Umfeld

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in motivierten, hilfsbereiten Teams und professionellem Arbeitsumfeld

  • Sicheren Arbeitsplatz und interessante Anstellungsbedingungen in einer modernen aufstrebenden Firma


Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte an debora.henke@sobaco.ch.
Für ergänzende Fragen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch unter 044 355 11 11 zur Verfügung.


Wir freuen uns, Sie bald persönlich kennen zu lernen.
SOBACO Services AG
Wiesenstrasse 15 | CH-8952 Schlieren | T +41 44 355 11 11 | www.sobaco-incore.com

Details