Job Detail

Fachverantwortliche/-r für Web-, System- und Support-Aufgaben 80%

Inseriert am: 16.01.2019

Das Personalamt des Kantons Bern ist das HR-Kompetenzzentrum der bernischen Kantonsverwaltung mit ihren rund 12'500 Mitarbeitenden. Wir befassen uns mit den strategischen und politischen Aspekten des Personalmanagements. Zudem unterstützen wir die Direktionen bei der Entwicklung und Förderung von Mitarbeitenden und stellen die Gehaltsauszahlungen sicher.


In der Abteilung Managementsupport sind die amtsinternen Querschnittsaufgaben zur Unterstützung der Amtsleitung und der verschiedenen Abteilungen zusammengefasst. Für den Bereich Systeme & Support suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung


Fachverantwortliche/-r für Web-, System- und Support-Aufgaben 80%


Ihre Aufgaben

Sie sind verantwortlich für die Erfüllung sämtlicher Aufgaben des Bereichs Systeme & Support. In diesem Bereich angesiedelt sind:

• die technische Pflege und Weiterentwicklung des Internet- und Intranetauftritts

• der Fachsupport für verschiedene webbasierte HR-Tools

• das amtsinterne Prozessmanagement

• und administrative Arbeiten

Nach der fachlichen Einführungsphase übernehmen Sie auch die Führungsverantwortung für die beiden Mitarbeiterinnen. Voraussichtlich ab 2020 wird auch die Praxisbildung für die Mediamatik-Lehrstelle zu Ihren Aufgaben gehören.

Ihr Profil

Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung in Mediamatik/Informatik oder sind bereit, eine solche Weiterbildung in Angriff zu nehmen. Ihre Affinität für Kommunikation ist hoch.

Sie haben bereits einige Jahre Berufserfahrung gesammelt. Wenn Sie ausserdem Führungserfahrung mitbringen und bei der Lernendenausbildung mitgeholfen haben, ist das von Vorteil.

Unterschiedliche Aufgaben interessieren und motivieren Sie. Sie sind dienstleistungsorientiert, gut organisiert und übernehmen gerne Verantwortung. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen

Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld. Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team sowie fachspezifische Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Moderne Arbeitsplätze mit guter Infrastruktur in der Altstadt von Bern. Unsere Jahresarbeitszeit schafft Lebensqualität.

Ihr nächster Schritt

Interessiert Sie diese Herausforderung? Frau Ruth Walther, Abteilungsleiterin Managementsupport, Telefon +41 31 633 52 29, kann Ihnen mehr zu dieser vielfältigen Aufgabe sagen.



Wir freuen uns auf Ihre vollständige elektronische Bewerbung unter dem Link "Jetzt bewerben".

Details