Job Detail

Projektleiter/in Ausrüstung

Inseriert am: 28.01.2019

Die Kantonspolizei Bern als eines der grössten Polizeikorps der Schweiz mit über 2500 Mitarbeitenden gewährleistet Sicherheit und Hilfe – umfassend, für alle, rund um die Uhr.


Wir suchen per 1. April 2019 eine/n


Projektleiter/in Ausrüstung


Ihre Aufgaben



  • Leitung von Projekten und Teilprojekten im Bekleidungs- und Ausrüstungssektor

  • Erstellen von Vorprojekten und Machbarkeitsstudien

  • Vorbereitung und Mithilfe bei Submissionsverfahren

  • Fachliche Leitung von sowie Teilnahme an Kapo-internen wie auch externen Sitzungen und Meetings

  • Selbstständige Erstellung von Konzepten, Anträgen, Anleitungen und diversen Dokumentationen

  • Unterstützung des Bereichsleiters "Bauten+Logistik" in den Tagesgeschäften

  • Controlling-Funktion über Geschäfte auf Stufe Bereich bezüglich Ausrüstung und Logistik

  • Protokollführung

  • Leistung von Pikettdienst im logistischen Bereich auch ausserhalb der ordentlichen Arbeitszeiten


Ihr Profil

Für diese anspruchsvolle Funktion erwarten wir eine abgeschlossene Grundausbildung EFZ im textilen oder technischen Bereich und eine entsprechende abgeschlossene Fachausbildung auf Stufe HF oder FH. Sie haben bereits während mindestens fünf Jahren Projekte im Bekleidungs- oder Ausrüstungsumfeld geleitet und verfügen dadurch über fundierte Erfahrung in der Leitung und Koordination von Projektteams, in der Evaluation von Material, beim Durchführen von Beschaffungen sowie bei Submissionsverfahren. Sie haben eine analytische, strukturierte, prozessübergreifende und nachhaltige Denk- und Arbeitsweise, sind gewandt im schriftlichen Ausdruck und bei administrativen Arbeiten. Das Erstellen von Anträgen, Stellungnahmen und Konzepten ist Ihnen nicht fremd. Sehr gute Kenntnisse der gebräuchlichen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) setzen wir deshalb voraus. Wenn Sie zudem äusserst belastbar, verantwortungsbewusst, flexibel und selbstständig sind, eine gute Portion an Durchsetzungsfähigkeit mitbringen und auch für Einsätze ausserhalb der ordentlichen Arbeitszeit Bereitschaft zeigen, dann sind Sie genau die richtige Person für unsere Stelle. Mündliche Französischkenntnisse erleichtern Ihnen Ihre tägliche Arbeit. Sie besitzen den Führerausweises Kat. B ohne Einschränkung und sind bereit, alternierend Pikettdienst auch ausserhalb der ordentlichen Arbeitszeiten zu leisten.

Wir bieten Ihnen

Eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem lebhaften Betrieb, flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeitmodell).

Ihr nächster Schritt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt bitte via Link "Jetzt bewerben".



Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Beat Weibel, Chef Bauten und Logistik, Tel. 031.638 58 29, gerne zur Verfügung.



Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Details