Swissmem vereint über 1000 Unternehmen der schweizerischen Maschinen-, Elektro- und Metall-Industrie. Wir ver-
treten wirkungsvoll die Anliegen dieser innovativen High-Tech-Branche in der Öffentlichkeit und Politik. Als Service-
Center bieten wir umfassende Dienstleistungen für unsere Mitgliedfirmen. Wie wir das tun? Kompetent und engagiert.
Für unsere Geschäftsstelle in Zürich-West suchen wir eine/n
Ihre Aufgaben:
– Sie führen selbständig die umfangreiche Buchhaltung unseres Verbandes mit verschiedenen Geschäftseinheiten
in Zürich und in Winterthur
– Dazu gehören die Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchhaltung inkl. Mahn- und Zahlungswesen
– Sie sind zuständige für unsere MWSt-Abrechnung und kümmern sich um entsprechend konforme Belege
– Regelmässiges Reporting an verschiedene interne Stellen
– Abschlüsse der Fachgruppen als selbständige Organisationen
– Mithilfe bei der Budgetierung
Ihr Profil:
– Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und eine Weiterbildung im Rechnungswesen
(z.B. Sachbearbeiter/in Rechnungswesen)
– Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen
– Sie bringen sehr gute IT-Anwenderkenntnisse mit (Abacus, MS Office)
– Sie sind eine initiative, selbständige, kommunikative Persönlichkeit und verfügen über eine strukturierte und
zuverlässige Arbeitsweise
– Ihre Affinität zu Zahlen ist gekoppelt mit der Offenheit, Neues zu lernen
– Ihr stilsicheres Deutsch runden Ihr Profil ab (Französischkenntnisse von Vorteil)
Wir bieten:
– Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
– Interessante Aufgaben mit hoher Selbständigkeit
– Kleines Team in einem dynamischen Umfeld
– Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf die Zustellung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen an
bewerbung-die@swissmem.ch .Fragen beantwortet Ihnen gerne Corinne Bucher, Ressortleiterin Finanzen, Telefon
044 384 42 27.
Informationen zu unserer Organisation finden Sie unter www.swissmem.ch .