Job Detail

Teamleiter / Teamleiterin Arbeitsbewilligungen 100 %

Inseriert am: 04.02.2019

Departement Volkswirtschaft und Inneres

Amt für Migration und IntegrationInfolge Pensionierung der bisherigen Stelleninhaberin suchen wir per 1. Mai 2019 oder nach Vereinbarung einen / eine

Teamleiter / Teamleiterin Arbeitsbewilligungen 100 %


Aarau


Aufgaben



  • Führen eines Teams von ca. 12 Mitarbeitenden, mit Qualifikationsgesprächen und Festlegen von Zielvereinbarungen

  • Gewährleisten der fachlichen Aus- und Weiterbildung sowie der Förderung und Forderung der Mitarbeitenden

  • Koordinieren und Zuteilen der Arbeiten, sowie Erteilen der Vorgaben für deren einheitliche und korrekte Erledigung

  • Mitarbeit bei der Planung von Änderungen und Strategien und Übernahme der Verantwortung für deren Umsetzung

  • Erheben und Auswerten von statistischen Daten

  • Verantwortung für die Auskunftserteilung im Bereich Arbeitsbewilligungen an die Einwohnerdienste im Kanton Aargau und Einsitznahme in der gemeinsamen Arbeitsgruppe Amt-Einwohnerdienste

  • Prüfen, Bearbeiten und Entscheiden von Gesuchen bestimmter (Teil-)Branchen sowie von Spezialfällen

  • Prüfen und Unterzeichnen von Verfügungen der Kundenberatenden

  • Festlegen und Dokumentieren von (manuellen und elektronischen) Arbeitsprozessen, Richtlinien und Zuständigkeiten

  • Verfassen von Korrespondenz, Berichten, Stellungnahmen, etc.

  • Aufbau, Kontaktpflege und Zusammenarbeit mit Arbeitgebern, Behörden, Organisationen usw.

  • Mitarbeit in Arbeitsgruppen sowie Referieren bei Informations- oder Weiterbildungsveranstaltungen


Anforderungen



  • Abgeschlossene höhere Ausbildung (Höhere Fachschule, Bachelorstudium) in Wirtschaft oder vergleichbar

  • Abgeschlossene Führungsausbildung und ausgewiesene mehrjährige direkte Führungserfahrung

  • Ausgewiesene Kenntnisse des schweizerischen Rechts und Erfahrung in dessen Anwendung

  • Mehrjährige Berufserfahrung in verantwortungsvoller Position, vorteilsweise in der öffentlichen Verwaltung

  • Freude an einer Tätigkeit im Umfeld von Politik und Verwaltung

  • Sehr gute Kommunikationskompetenz (mündlich wie schriftlich)

  • Hohe Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung

  • Ziel- und kundenorientiertes Handeln

  • Hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen

  • Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

Online seit: 2. Februar 2019

Lernen Sie uns kennen

Unsere Mitarbeitenden gestalten die Zukunft des Kantons Aargau mit: Dafür bieten die fünf Departemente, Gerichte und Staatskanzlei interessante Aufgaben und Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen.Wir sind im Amt für Migration und Integration zuständig für den Vollzug der Ausländer- und Asylgesetzgebung und setzen die Integrationspolitik von Bund und Kanton um. Wir stellen Bewilligungen für ausländischen Personen aus, führen arbeitsmarktliche Kontrollen durch und stellen den Vollzug der Schwarzarbeitsgesetzgebung sicher. Wir beraten rückkehrwillige Ausländerinnen und Ausländer und vollziehen die vom Kanton und Bund verfügten Wegweisungen.

Wir stellen uns vor


Mein Arbeitgeber

Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen, ein breites Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert? Mehr über uns und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen finden Sie unter

www.ag.ch/personal

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung. (Via Bewerbungsbutton in Stellenausschreibung auf www.ag.ch/stellen. Wir bearbeiten keine Mail- oder Briefbewerbungen.)



Fachliche Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne Frau lic.iur. Sandra Fritschi, Sektionsleiterin Erwerbstätige, Tel. 062 835 19 05. Allfällige Fragen zum Bewerbungsprozess richten Sie bitte an Frau Renate Wihler, Personalverantwortliche, Tel. 062 835 18 11 (erreichbar Mo-Do, 9.00-11.00 Uhr).

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