Job Detail

Leiter/in Business Analyse & Product Owner

Inseriert am: 22.01.2019

Ganz persönlich Verantwortung übernehmen.


Sie verstehen sich als führungsstarker Team-Player in einer agilen Organisationsstruktur und übernehmen gerne auch selbst Verantwortung für Initiativen? Als Leiter Business Analyse & Product Owner führen sie ein weitgehend selbstorganisiertes Team. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung in allen fachlichen und personellen Belangen von acht Mitarbeitenden (Business Analysten und Product Owner). Im Rahmen Ihrer Funktion ist Stakeholdermanagement eine zentrale Aufgabe. Dabei schaffen Sie es, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen und tragfähige Lösungen herbeizuführen sowie umzusetzen. Helfen Sie mit, den Konzernbereich Kunde & Markt mit massgeschneiderten und innovativen Lösungen weiterzuentwickeln.


Aufgabenbereich



  • Sie sind verantwortlich für die personelle und fachliche Führung eines Teams bestehend aus Business Analysten und Product Ownern

  • Durch Ihre aktive Mitarbeit im Führungsteam der Abteilung Vertriebssteuerung und -entwicklung leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung des Bereiches

  • Zusammen mit ihren Mitarbeitern und den Scrum Teams tragen Sie die end-2-end-Verantwortung für die Optimierung sowie Neuentwicklung von Systemen und Prozessen in den Kundenprozessen Versicherungsabschluss und Kundenbetreuung – von der Ideenbeurteilung bis zur Einführung und Wirkungskontrolle

  • Als Value Stream Lead übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Rolle. Dabei vertreten Sie gemeinsam mit den Product Owner aus Ihrem Team die Auftraggeberseite und koordinieren den Austausch der relevanten Stakeholder

  • Als Prozesskoordinator Versicherungsabschluss vertreten Sie den Vertrieb in einem übergreifenden Prozess-Gremium

  • Sie arbeiten bei Vorhaben aus dem eigenen Bereich aktiv inhaltlich mit

  • Sie pflegen einen engen Austausch mit Stakeholders innerhalb des Unternehmens und sind ein wesentliches Bindeglied zwischen Fachbereich und IT


Anforderungen



  • Höhere Aus- und Weiterbildung (FH, Uni) im Bereich Betriebswirtschaft, (Wirtschafts)-Informatik oder Versicherung

  • Ausgewiesene Berufs- und Führungserfahrung im Projektmanagement, in der agilen Umsetzung von Vorhaben und Projekten (Scrum, KANBAN) oder einem vergleichbaren Umfeld

  • Sie sind eine starke Führungspersönlichkeit mit hervorragenden Umsetzungs- und Kommunikationsfähigkeiten und verfügen über ein unternehmerisches, innovatives Denken

  • Dank Ihrer strukturierten Arbeitsweise, Ihrer Organisationsfähigkeit sowie Ihrem guten Verhandlungsgeschick auf allen Managementebenen überzeugen Sie in Ihrem Alltag

Details