Die Finanzkontrolle ist verantwortlich für die interne Revision bei der Stadt Biel sowie für die Vorprüfung definierter Bereiche der städtischen Jahresrechnung. Für diesen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich suchen wir per 1. April 2019 oder nach Vereinbarung im Zuge einer Nachfolgeplanung eine Revisorin oder einen Revisor zu 50%. Ihre Hauptaufgaben
Selbständige Revision von zugewiesenen Prüfungsgebieten
bei Schwerpunkt- und Dienststellen-
prüfungen sowie der Jahresabschluss-
prüfung
Prüfung von Investitionskredit-
abrechnungen
Validierung von Subventionen und Honorarrechnungen vor deren Auszahlung
3 bis 4 Jahre) und funktionsspezifische Weiterbildung (Berufsprüfung, ggf. höhere Fachprüfung/eidg. Fach-
ausweis), vorzugsweise in den Bereichen Treuhand, Betriebs-
wirtschaft und/oder Informatik.
Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen oder Treuhand-
bereich. Revisionskenntnisse sind ein Pluspunkt, aber nicht zwingende Voraussetzung.
Sie sprechen eine der beiden Amtssprachen (Deutsch/Französisch) und verfügen über gute mündliche und schriftliche Kenntnisse der jeweils anderen Sprache.
Gute Kenntnisse in Microsoft Office und gegebenenfalls auch in SAP
Vernetztes und analytisches Denken, selbständige und exakte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Diskretion und Belastbarkeit gehören zu Ihren Stärken.
Ihre Arbeitsbedingungen
Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Prüfungsthemen unter der Leitung eines erfahrenen Revisionsexperten (eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer). Zudem profitieren Sie von modernen Arbeitsbedingungen, einem zentral gelegenen Arbeitsplatz und der Möglichkeit zu Weiterbildungen. Ihr nächster Schritt
Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Yves Bossert, Leiter Finanzkontrolle
(T: 032 326 13 47), gerne zur Verfügung.
Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte via Online-Formular oder an folgende Adresse: Stadt Biel, Abteilung Personelles